Busco Familia en Barcelona 3 Meses verano 2012. Suche Gastfamilie in Barcelona für 3 Monate Sommer 2012

Guten Tag!
wir suchen für unsere Tochter 15 Jahre eine Gastfamilie in Barcelona.
Unsere Tochter soll ab kommenden Schuljahr Sommer 2012 für 3 Monate die deutsche Schule in Barcelona besuchen (oder die Escuela Suiza in Barcelona).
Sie spricht einigermaßen Spanisch, d.h. sie kann sich bereits gut verständigen und hat seit der 5. Klasse Englisch Unterricht auf dem Gymnasium.
Sie ist sehr lebendig, gerne in Gesellschaft mag Musik und Sport.
Wir suchen für sie für diesen Zeitraum eine Gastfamilie in Barcelona mit eigenen Kindern.
Als Gegenleistung bitten wir eine Aufwandsentschädigung oder den Gegenbesuch bei uns in Deutschland.
Vielleicht kennt jemand eine Gastfamilie oder hat selbst Interesse.
Wir freuen uns!
:grinning: Fam. Mester

Buenas!
estamos buscándo una familia en Barcelona para nuestra hija. Ella tiene 15 anos y quiere pasar los primeros tres meses del ano escolar 2012/13 quiere decir verano 2012 en una escuela en Barcelona. Tenemos contacto con la Escuela Alemana de Barcelona o la Escuela Suiza de Barcelona.
Nuestra hija habla más o menos espanol, ella se puede defender muy bien en espanol pero no lo habla perfecto. Además tiene claces de Inglés desde el 5 grado y también habla algo de inglés ya que le gustan mucho los idiomas.
Ella es muy alegre, le gusta estár con mucha gente toca piano y le encanta el deporte.
Nosotros podríamos pagar la estadía o si Uds. prefieren su hija /hijo podría visitarnos en Alemania. Nosotros vivimos en Wiesbaden y tenemos un cuarto libre con bano propio.

Si le interesa o conoce a álguien por favor escríbanos.
Atentamente
M.Mester:grinning::grinning:

Hallo!
Mit einer Gastfamilie in BCN kann ich leider nicht dienen… muss es denn BCN u eine dt. Schule sein?
Warum nicht auch eine spanische Schule? Falls es auch eine spanische sein kann, könnte ich mit einer Gastfamilie in Alicante oder Valencia bei Bedarf weiterhelfen.
Liebe Grüße Anka

Danke Anka, ja es muss Barcelona sein. Meine Tochter möchte gerne in der Nähe ihrer Tante sein, die in Sitges wohnt. Die Idee mit der deutschen Schule ist um zu vermeinden, dass sie den Schulstoff nicht versteht und später das Schuljahr wiederholen muss.
Danke trotzdem!Maria M.:grinning:

Mit dem Stoff sollte sie sich keine Sorgen machen, das schafft sie, ich war auch 4 Monate weg und mache jetzt mein Abi:) Das würde sicherlich klappen, zumal ich Ihnen eine spanischsprachige Schule empfehlen würde, damit sie nur Spanisch spricht, falls sie niemanden finden oder sonst Hilfe brauchen können sie Sich gerne an mich per Email wenden:) Liebe Grüße!

Ich würde Ihnen auch dringend dazu raten, Ihre Tochter auf eine spanische Schule zu schicken. Das würde ihr sehr viel mehr bringen, als auf eine deutsche Schule zu gehen !

Es gibt sehr viele Leute, die ein ganzes Jahr in ein Land gehen, dessen Sprache sie vor dem Austausch überhaupt nicht gesprochen haben, und die danach problemlos den Übergang in die 12. Klasse schaffen.
Nach nur vier Monaten sollte sie keinerlei Probleme haben, den Anschluss an den Schulunterricht in Deutschland zu finden, wenn sie sich die wichtigsten Dinge ein bisschen selbst anschaut und nach dem Aufenthalt ein bisschen nachlernt.

Danke Marie-Claire, jedoch ist die nicht das Thema. In welche Schule und warum und wieso ist nicht mein Thema.
Ich suche lediglich eine Familie in Barcelona, die meine Tochter für diese Zeit aufnehmen würde.
Es wäre schön, wenn meine Anfrage so bleibt und sich nicht verzweigt.
Danke.

Klar, ich wollte Ihnen nur die Sorge nehmen, dass Ihre Tochter Probleme haben wird, wenn sie wiederkommt.

Die Wahrscheinlichkeit, hier eine passende Gastfamilie zu finden, ist ohnehin nicht besonders hoch. Wenn Sie auf eine bestimmte Stadt festgelegt sind, gehen die Chancen eindeutig gegen Null.
Was mir eingefallen ist, ist die Website www.homestaybooking.de. Dort kann man gezielt nach Gastfamilien in verschiedenen Städten suchen. Also ich kenne die Seite jetzt nicht näher und kann kein Urteil darüber fällen, aber vielleicht hilft sie Ihnen weiter.

Danke für den Tipp.
Diese Seite hatte ich auch gefunden mich dort angemeldet und jede Menge Angebote bekommen.
Leider waren (fast) alle Familien ohne Kinder, oder Familien mit erwachsenen Kindern.In diesem Sinne auch nicht als „Gastfamile“ gedacht um eine Jugendliche aufzunehmen, sondern eher eine Wohnmöglchkeit für Studenten, die selbsständig sind und für sich selbst sorgen können. Dafür ist die Seite sehr gut.
Eine geeignete Familie gab es aber schon. Der Kontakt war sehr angenehm. Leider wohnt sie nicht in Barcelona, die Zugverbindung zwar da, aber die Fahrtzeit wäre zu lange gewesen.
Meine Tochter wird jetzt in Sitges wohnen bei ihrer Tante und von dort aus, die deutsche Schule in Barcelona besuchen. Diese hat einen eigenen Bus von den Eltern organiziert.
Das schreibe ich hier alles, falls jemand in der gleiche Situation ist.

Achso, das wusste ich nicht, ich habe mich mit der Website wie gesagt nicht näher beschäftigt. Gut, dass Ihre Tochter nun bei ihrer Tante wohnen kann.

Ich war selbst während meiner Schulzeit auf einem Kurzaustausch in Spanien und finde es eine der schönsten Erfahrungen während meiner Schulzeit. Ich hoffe, Ihre Tochter hat eine ebenso schöne Zeit in Spanien. :grinning: