Über die lange Laufzeit von Paketen habe ich schon viel gelesen. Weiß jemand auch wie lange ein Brief in die Usa (genauer Nebraska) unterwegs ist? Und vielleicht auch noch, ob man etwas Kleines mit dazu legen kann ohne die Laufzeit zu verlängern, den Zoll einzuschalten bzw. andere Probleme zu verursachen von denen ich noch gar nichts weiß
?
Die Gastschwester meiner Tochter hat bald Geburtstag und wir würden gerne eine Kleinigkeit schicken, was auch immer in einen Brief passen mag :rolleyes: .
Dank schon mal für alle Infos.
Nina
Ein Brief braucht ungefähr ne Woche. Aus den USA hierher geht es schneller, als andersrum. Woran das wohl liegt ;)? Klar kannst du was mit reintun. Je schwerer, desto teurer.
Viele Grüsse
Kirstten
Eine CD (keine DVD, die sind in der Regel mit den dortigen Systemen nicht kompatibel) geht gewichts- und größenmäßig ganz gut in einen Brief ohne exorbitante Verteuerung mit hinein. (Gepolsterten Umschlag nehmen, damit auch nichts kaputt geht.)
Gruß
Birke
Damit der Brief sicher in der gewünschten Zeit ankommt, würde ich beim Postamt angeben, wann der Brief ankommen soll. Dann schicken sie ihn auch Priority bzw. per Luftpost.
Hallo Tommy,
ich muss mal nachfragen wie das mit der Luftpost gemeint ist
. Ich war der Ansicht, dass in die USA alle Briefe per Luftpost gehen… Liege ich da falsch? Muss man das extra angeben? Und gehen die Briefe sonst auf dem Seeweg rüber?
LG Nina
Ja, eigentlich wird alles per Luftpost verschickt. Man kann noch sagen, dass sie einen Aufkleber drauf machen. Es werden nur Päckchen ohne Luftpost per Schiff verschickt.
Viele Grüsse
Kirsten