ja, hi erstma!
also, ich hab folgendes problem, un zwar will ich mit der bezreg nen austausch auf gegenseitigkeit nach NZ machen, aber ich muss da jetz so nen besch******* brief schreiben, un ich hab zwar im forum ma rumgeguckt, aber trotzdem kein plan was ich da schreiben soll! so, erstma die „aufgabe“:
schreibe einen brief an deinen austauschpartner. beschreibe deine persönlichkeit, deine „positiven merkmale“, deine wertevorstellungen (
? ), ziele, familienmitglieder, -leben und aktivitäten, urlaube und soziale aktivitäten etc:
ja, das is die aufgabe, un ich hab halt sowas kein plan, erstens was ich schreiben soll zb bei wertevorstellungen oder „urlaube“, geschweige denn wie ich das in den brief einbringen soll, weil ich denke das soll ja schon fließend sein un net so zerhackt in absätze…un ich hab auch nur eine seite platz… 
ich denke wenn mir wenigstens nen vernünftiger anfang einfallen würde un wie ich den text fließend mache, dann müsste das klappen, aber so bin ich voll überfordert…
hoffe ihr antwortet mir (wenn möglichst schnell
)
gruß, basti
…du sollst auf nur einer seite über diese ganzen dinge schreiben??!..das geht doch gar nich’…wie du schon sagst,wenn man zu jedem nur einen satz schreibt,dann klingt es doch schon blöde…^^
kannst du da nich’ mal nachfragen ob du nich’ mehr schreiben kannst?!..und sonst würd’ ich ganz normal anfangen…bedanken,sagen das du dich schon freust,etc…dann eben auf dich selbst eingehen…und dann geht das schon…einfach mal anfangen…!bei mir war’s auch erst so…erst dachte ich,dass ich das nie hinkriege,aber sobald man wirklich angefangen hat zu schreiben,fallen einem immer mehr sachen ein…!
also…du packst das schon…nur mit der einen seite is’ komisch…das is’ ja beinahe unmöglich da noch nen schönen brief mit übergängen hinzubekommen:confounded:
also…frag’ mal nach:+1:
ja, also, es is ja so, dass ich das in der ersten bewerbung dafür überhaupt schreibe un somit eig gar nich weiss ob ich genommen werde, un wenn ich mich dann bedanke kommt das auch glaub ich iwie doof, wenn doch eig noch gar nix sicher is 
un was mir eig eher probleme bereitet is net der platz, sondern WAS ich dahin schreiben soll, zb mit den wertevorstellungen kann ich nix anfangen…naja, aber das mit den übergängen is auch eig noch dazu das größte problem… was soll ich nur machen??? 
gruß, basti
Also ich denke, wenn die dich nach deinen Wertevorstellungen fragen, wollen die wissen, ob du z.B. besonders auf Pünktlichkeit wert legst, oder ob dir Ehrlichkeit wichtig ist, ob man deiner Meinung nach flexibel und spotan sein sollte oder eher sehr standfest…
Schreib an der Stelle einfach rein, was dir besonders wichtig ist.
Was immer gut ist, ist, wenn du irgend etwas schreibst, was dich aus der Masse hervorhebt.
Das mit der einen Seite kommt mir allerdings auch sehr wenig vor. 
Auf jeden Fall würde ich deine Eigenschaften z.B. mit deinen Hobbys in Verbindung bringen. Man kann z.B. schreiben: „Weil ich eine blühende Fantasie besitze, schreibe ich besonders gern kurze Fantasy-Geschichten“… Oder: „Ich bin ein großer Naturfreund, weshalb ich in den Ferien viele Zeltlager besucht habe.“ … Keine Ahnung, so was in der Art.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Dann viel Glück noch mit deinem Brief!
oke, denke dann weiss ich wenigstens ma was die wertevorstellungen angeht bescheid 
muss jetz nur noch gucken wie ich nen anfang schreibe un das alles vernünftig verbinde 0_o
OK, dann werd ich ma weitergucken, aber danke für die tipps^^
lg, basti