Brauche dringend eure Hilfe!

Hey :slight_smile: ich bin jetzt seit einem Monat hier in Australien. Es war immer mein Traum ein Auslandsjahr hier zu machen und ich musste auch ziemlich dafür kämpfen. Ich werde noch 4 Monate hier sein … Um genau zu sein 126 Tage. Ich zähle nämlich jeden einzelnen Tag und hoffe, dass die Zeit hier einfach vorbei geht und ich nach Hause kann… Meine Gastfamilie ist zwar wirklich nett und auch mit meinen 2 Gastschwestern verstehe ich mich gut. Diese ignorieren mich in der Schule jedoch ziemlich und wenn sie was in ihrer Freizeit unternehmen fragen sie mich eig. nie, ob ich mit will. Die Schule ist eig. noch das schlimmste… die Schüler hier ignorieren einen größtenteils und ich verstehe mich auch nicht so gut mit den anderen Deutschen. All das macht mich ziemlich unglücklich und lässt mich viel an zu Hause denken. Dieses Gefühl jetzt 100x lieber daheim zu sein geht einfach nicht weg. Wenn ich abgelenkt bin ist es gerade noch so erträglich… Leider ist das hier mit dem abgelenkt sein so eine Sache … Ich bin hier nämlich in so nem mini Kaff ohne Sportvereine oder Einkaufszentren und meine Schule bietet auch keine Aktivitäten an… Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, am liebsten würde ich meinem Aufenthalt auf 3 Monate verkürzen, aber das kommt für meine Eltern nicht in Frage. Ich weiß echt nicht was ich machen soll… Bitte helft mir!

Ich weiß ja nichts konkretes über deine Situation, aber probier einfach nochmal dich zu integrieren, normalerweise sind Australier sehr gastfreundlich, vielleicht hast du
am Anfang was falsch gemacht…Rede halt einfach mehr mit denen oder versuche mehr aus ihrer Kultur zu verstehen>also mal schaun für was die sich so interessieren und was die in ihrer Freizeit machen und mitmachen. Wahrscheinlich hast du das aber schon probiert.Setz dich in der Klasse auch mal um, beleg andere Kurse (=dazu müsstest du mit dem Coordinator reden, der macht das für dich)Warte aber nicht erst bis dich einer einlädt was mit ihm zu unternehmen, egal mit wem, frag einfach mal ob du mitkannst. Meistens freuen die sich wenn man selbst fragt (ist echt so, danach kommen auch die anderen eher auf dich zu)

Zu deinen ignoranten Gastgeschwistern:Rede über deine Situation mit den Gasteltern und den Geschwistern und versucht da auch eine Lösung zu finden.

Ich hoffe das kann dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
VIEL GLÜCK!!!

Lg, Lorena :slight_smile: