Hi ich fahr dieses jahr (2009-2010) mit AFS nach Brasilien .
Ich wollt einfach mal fragen ob noch einer nach Brasilien geht. und mit welcher orga.
Hey ich fahre auch nach Brasilien wie bei dir … 09/10 mit AFS .
Hast du schon deine Gastfamilie ? Denn ich kenne schon welche die haben die schon , ich muss aber anscheind noch warten . Naja , ist ja auch noch relativ „früh“ obwohl ich zumidest schonmal gern den ort wüsste.
Beste Grüße
Ist ja cool dass du auch mit afs weg gehst… ich habe auch noch keine Gastfamilie, und auch noch keine region, aber ich wurde zur letzten vb in Wiesbaden eingeladen . wurdest du auch schon zur letzten vb eingeladen ?
Noch nicht, erstmal hab ich Mitte Mai meine zweite Vb und mal sehen was dann kommt und wo und wann meine 3 Vb ist .
Lernst du schon fleißig portugiesisch ?
Beste Grüße
Ich versuche es… habe aber keinen kurs in der nähe gefunden und muss deswegen von einem wörtebuch lernen und von so einer lern-cd… sprichst du denn schon portugiesisch?
Naja nur das Nötigste kann ich . Hab Unterricht mit einer Brasilanerin die auch grad mit AFS in Deutschland ist . Ist ganz praktisch …
Aber Ich lern soviel Sätze wie möglich und den rest dann halt drüben …
und ab den sommerferien werd ich bestimmt auch nicht mehr die große zeit haben zu lernen , also ja
Um pouco , dürfte aber erstmal ausreichen .
x
naja, ich glaub das meiste lernst du sowieso da:+1:
Das denk ich auch … Gehen noch mehrere aus deinem Komitee nach Brasilien ?
ja, es fahren nochmer … ich glaube fünf oder sechs… wie viele fahren denn bei dir?
nur einer noch … sind aber allerdings insgesamt nur 6 .
war Brasilien deine erst wahl, oder wolltest du vorher wie die anderen in die USA:wink:
Nein also Brasilien war meine erste Wahl deine auch ?
x
Also am anfang wollte ich in die USA, aber später hatte ich gar keine lust mehr auf die USA, und dann habe ich mich für Brasilien entschieden,weil das ja auch viel cooler st:+1:
ja ich finds auch besser :), also gaaanz am anfang wollt ich nur in englisch sprachige Länder wie Neuseeland o. Australien ( USA aber nicht so ) Aber dann dacht ich mir : Nein ich will ne andere Sprache noch dazu " Und nun gehts nach Brasilien . Südamerika war dann klar und dann hatte ich 1.Brasilien 2.Costa Rica 3.Panama
hey also ich geh zwar ned nach brasilien hab dort aber mal drei jahre kang gelebt =)
brasilien war auf jeden fall ne gute wahl weil die sin alle supernett und brasil is einfach nur geil=)in welche stadt kommst du denn?also ich hab in sao paulo gelebt und mir hats da echt gut gefallen=)wenn du dort bist würd ich dir auf jeden fall raten au en bisschen rumzureisen weil der süden komplett anders si als der norden…
wahrsceinlich is jetz eh scho bisschen spät um noch zu antworten aber ich würd mich frueen wenn du mir mitteilst wies dir gefällt=)
email:nadilein22@hotmail.com
Ich lebe jetzt momentan auch in der naehe von sao paulo, und auch ich muss sagen: brasilien ist einfach nur das tollste land von allen.
die leute hier sind alle so extrem nett, und lieben alle auslaender!
ich muss sagen bis jetzt habe ich nicht eine schlechte erfahrung hier gemacht.
Ich dachte mir ich lass die brasilien topic mal wieder etwas aufleben
Ich gehe 2011/2012 für ein jahr nach Belo Horizonte, brasil mit GLS!
Freu mich schon
War jemand vllt schon in BH als austauschschüler?
Würde mich freuen über ein paar erfahrungsberichte
liebe grüße
dajana