Brasilien?

Hallo,
ich sollte eigentlich nach Südafrika kommen jetzt über den Sommer, aber jetzt haben die mir das abgesagt, aber ich kann dafür nach brasilien. Ob ich damit so glücklich bin weiß ich nicht. ich kann mir unter Brasilien nicht wirklich viel vorstellen. vorallem sprech ich kein Wort portugisisch. War vielleicht jemand von euch schon dort und kann mir weiterhelfen? ich wüsst gern ob ich dort mit englisch und spanisch weiterkomm… ich denk schwedisch bringt mir da unten reichlich wenig…
ich fahr auch nur für 4-6 Wochen, wobei ich finde das dies eher nen hindernis is als alles andere. in der zeit werd ich mich wohl kaum ans Portugisische gewöhnen, oder?
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Rine

Also Brasilien ist bestimmt ein cooles Land.Da würd ich auch hingehen aber
*zu warm für mich
*gibts nicht so viele Stipendien für das Land
Naja im geountericht hatten wir zwar paar infos zu Brasilien(Schwellenland)die nicht so toll sind,aber wenn du sonst nach Südafrika gegangen wärst:Da wärs ja auch nicht gerade ungefährlich.Der beste Kumpel von meinem Bruder war nämlich da und konnte sogut wie nie raus ausser Schule natürlch.Das andere war zu gefährlich.Aber sei mal nicht traurig.Ausserfdem ich denk die wenigsten konnten bevor sie nach brasilien sind portugiesisch:wink:
Also freu dich drauf!

hi !
also meine schwester hat ein austauschjahr in brasilien gemacht .
sie konnte vorher nur englisch und französisch. mit englisch ist sie ( zumindest in ihrer austauschstadt ) nicht viel weiter gekommen . sie hat die ersten 3 monate kein wort verstanden !
ich will dir jetzt aber keine angst machen .
ich denke wenn du spanisch kannst verstehst du bestimmt etwas, man kann portugiesisch vom spanischen ein bisschen ableiten .
übrigens: brasilien ist richtig toll , ich war dort auch im urlaub und die leute sind total nett und locker drauf und ich hab mich wohlgefühlt obwohl ich nichts vertanden habe
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
wünsch dir richtig viel spaß !
lg Carla