Bin auch wieder da

Bin lori geblieben.
Liebe Grüße an alle, besonders an die ATS Mütter 2005/2006. Damals war ich ATS-Mutter, jetzt bin ich Gastmutter.

Hallo Geli, ich hoffe wir werden uns hier mal wieder treffen.

Hallo Lori,
bin nun auch dabei und eine von den 05/06 Eltern. Siehe Eintrag über dir.
Gruß Heike

Hallo Senne,

Ja, der Jahrgang 2005/6 war sehr rege.Gut kann ich mich noch an die Zeit mit Höhen und Tiefen erinnern. In welchem Staat war Dein Kind? Mein Sohn war in Arizona. Unsere ATS, die z.Zt.noch bei uns ist, kommt aus IOWA. Hat Dein Kind den Kulturschock zurück gut verkraftet? Würde mich freuen etwas von Dir zu hören.

LG Lori

Hallo Lori,
unser Sohn war in Ohio und hatte überhaupt kein Problem hier wieder rein zu kommen. Er hatte aber auch keinen so dollen Gastvater, dafür tolle Freunde, Schule, Leistungen und seine Basketballerfolge. Ihn hat das Jahr sehr reif gemacht, da es nicht immer so einfach war. Ihm hat die familäre Wäre gefeht, in der er sich hier so wohl fühlt. Aber dafür sind die Kids auch weg. Sie müssen lernen alleine zurecht zu kommen und sollen merken, dass es woanders “anders” ist.
LG Heike

Ich antworte zwar spät, aber besser als nie.

Bei uns war es sehr turbulent, Abschied von allen Freunden, Familie etc., jetzt ist sie wieder in den USA. Sie wäre am liebsten für eine Woche nach Hause und dann wieder nach Deutschland gekommen. Ihr fiel es sehr schwer Abschied zu nehmen.
In Ihrer Mail teilte sie uns mit, dass sich zu Hause nichts verändert hat, aber sie hätte sich sehr verändert. Sie hat schon die Freiheiten in Deutschland genossen, sie hat sehr viel Spass gehabt.
Die familiäre Bindung dort ist sehr gross, es wird viel gemeinsam gemacht:
wandern, Karten spielen, campen, backen und kochen etc. Aber sie fand es natürlich besonders gut, mit meinen beiden Kindern (20+17) die Freizeit zu verbringen. Wenn alles klappt,wird sie Ostern 2009 mit Ihren Eltern zu uns kommen.
Schade dass bei Deinem Sohn die Wärme in der Family gefehlt hat. Mein Sohn ist mit seinem Gastvater super klargekommen, Gastmutter und Tochter der Mutter waren etwas anders, ich würde sagen: es gab ein paar Schwierigkeiten. Er möchte keine Sekunde der Zeit missen. Er hat immer noch Fernweh.

Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt eine(n) ATS aufzunehmen?
LG Lori