Billige Flüge an die Westküste?

Hallo ins Forum,
ich hoffe, ihr habt einen guten Tipp für mich.
Unsere Tochter hat letztes Schuljahr ihr Highschooljahr in Washington State verbracht - und eine wahnsinnig liebe Gastfamilie gehabt.
Diese würden wir nun gerne alle zusammen (ingesamt 3 Erwachsene und drei Kinder) in den Sommerferien (Juli/August) besuchen und anschließend gerne noch etwas entlang der Westküste herumreisen. Leider sind die Flugpreise, die wir bislang im Netz gesehen haben, grauenhaft teuer! (Kayak, eflights etc). Habt ihr irgendeinen Rat für uns, wo wir günstige Flüge herbekommen können? Ob nach Seattle, Las Vegas, L.A. oder San Francisco ist ganz egal, auch Kanada (Vacouver etc) wäre recht. Werden die Flüge noch günstiger oder eher noch teurer? Unsere Tochter soll in jedem Fall fliegen, damit der Kontakt nicht einschläft, aber wir möchten auch sooooo gerne. Wir sind für jeden Hinweis dankbar! Liebe Grüße, Anne

Hallo,
zunächst einmal variieren die Preise ein wenig über den Tag hinweg. Wer spät abends und am Wochenende bucht, bekommt oft günstigere Preise, weil tagsüber auch viel Businesstrips und von Reisebüros gebucht wird.
Ansonsten schaut doch mal, ob ihr vielleicht getrennte Flüge für deine Tochter und euch bucht - ihr seid ja nicht auf die Sommerferien angewiesen und könntet z.B.schon kurz vorher fliegen oder später zurück…? Da gibt es bei Lufthansa auch oft Specials, die aber so nicht in den Flugsuchmaschinen auftauchen. Gilt natürlich auch für andere Airlines. (Neben Kayak & eflights kann ich übrigens noch checkfelix und momondo.de empfehlen.)

Ansonsten fällt mir noch ein: Bucht einen Flug nach Minneapolis oder Chicago & fahrt den Rest. Die Kosten dafür sind derzeit einigermaßen erträglich.

Ansonsten: spätestens im April würde ich buchen, danach wirds erfahrungsgemäß eher teuer, wenn es in den Sommerferien sein soll.

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo Anne,

Flüge in Städte, die eine großen Besucheransturm haben, wie LA und San Francisco, sind meist billiger als z. B. Seattle. Außerdem würde ich Dienstag oder Mittwoch als Abflugstag checken, da günstiger als der Zeitraum Freitag bis Montag. Darüber hinaus lohnt sich möglicherweise ein Abflug in einem Bundesland, in dem die Sommerferien noch nicht begonnen haben oder schon zu Ende sind. Auch bei den jeweiligen Airlines direkt checken.

Da ihr ja wohl ein Auto braucht, würde ich auch mal im Reisebüro nachfragen, ob es günstige Kombi-Tarife (Flug plus Auto) gibt.

Viele Grüße, Ute

Hallo Anne,

hast du schon einmal bei Air Transat nachgeschaut? Diese Airline fliegt nach Kanada (Vancouver), allerdings nur von Frankfurt, München, Basel, Amsterdam sowie Brüssel und nicht an allen Tagen. Dafür sind die Flugpreise einigermaßen moderat.

Bernd

Leider sind die Flüge im Sommer immer wahnsinnig teuer. Daher sind wir in den vergangenen Jahren immer die 2 Wochen der Herbstferien und vom benachbarten Ausland - Brüssel oder Amsterdam geflogen. Letztes Jahr z. b. Für 460 Euro nach Phoenix. Preisgleich gab es auch San Francisco und Las Vegas. Im Sommer sind die Flüge grob 200 euro teurer als der Normalpreis im Herbst!
Gruß Nadine

Hallo,
hier noch ein Nachtrag. Bevor ihr einfach nur auf die Flugpreise schaut, solltet ihr auch einen Blick auf die Kosten und Bedingungen für den Mietwagen werfen. Mein Cousin heiratet im Sommer in North Dakota, also habe ich in Erwägung gezogen, auch nach Kanada zu fliegen. (Danke an Bernd für den Link!) :slight_smile: Problem ist nur: Die Mietwagen dürfen häufig nicht über die Grenze gefahren werden. :mad:
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Kosten für den Mietwagen aufgrund der unterschiedlichen Besteuerung von Staat zu Staat in den USA unterschiedlich ausfallen. Für einen Monat macht das bei mir teils einen Unterschied von $300 und mehr aus! Was ich also mit dem Flug nach Chicago sparen würde, müsste ich hinterher mehr in den Mietwagen stecken. Das sollte man gegenrechnen und dann erst die günstigste Variante wählen.

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo Anne

bei uns ist es ähnlich…unsere Tochter wird die kompletten Sommerferien bei ihrer Gastfamilie (Austauschjahr 2010/11)in Las Vegas verbringen…seit Monaten suche ich nach einem günstigen Flug…es ist echt zum Verrücktwerden, denn das günstigste war bisher ~1070€ (im Schnitt ~1200€).
Selbst Amsterdam (von dort aus sind wir letztes Jahr echt günstig geflogen…außerhalb der Sommerferien) ist genauso teuer :eek:
Wenn du fündig geworden bist sag mal Bescheid :wink:

Auch wenn ich nicht weiß, von welchem Flughafen die Tochter abfliegt und wieviele Wochen sie in Las Vegas bleibt, tendiere ich dazu dir zu raten, diesen günstigen Flug zu buchen (sofern er noch zu diesem Preis gebucht werden kann). Viel preiswerter wirst du ihn nicht bekommen.

Bernd

Hallo Simone,

schau mal bei http://flug.check24.de/ rein. Abflüge am Freitag und Samstag können günstiger sein, mußt mal ausprobieren.

Bernd

Hallo Bernd

Danke für den Link…ich befürchte auch das es nicht mehr günstiger wird :o.
Sie kann von Frankfurt oder Düsseldorf fliegen, direkt ab dem 7.7. bis ca. zum 17.-19.8.
Wir tendieren jetzt fast dazu einen Direktflug zu nehmen und ihr die Umsteigerei zu ersparen…darauf kommt es dann bei DEN Preisen fast auch nicht mehr an und wir können uns die Frankfurt oder Amsterdam Fahrerei ersparen :wink:

Hallo,
ich hab das gerade mal gecheckt, das günstigste, was ich bisher gefunden habe ist ein Flug für 965€ DUS-LAX (via London, Toronto). Ein Flug DUS-Toronto (via London) ist im Vergleich für 740€ zu haben (wenn das auch zugegeben nicht Westküste ist!).

Der Reisezeitraum ist jeweils ca. 09./10.07.-17./18.08.

Falls ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr übrigens überlegen, ob ihr einfach in den mittleren Westen fliegt, und den Rest fahrt. Da werden die Tickets vermutlich noch ein bisschen günstiger.

Liebe Grüße,
Wiebke

LAX ist aber der Flughafencode für Los Angeles. Der Flug für die Tochter von Simone soll doch nach Las Vegas gehen. Und der Anschlußflug (hin und zurück) dürfte kaum unter 100 EUR zu bekommen sein.

Bernd

Sorry - mein Fehler. Ich hatte noch den ursprünglichen Beitrag von Anne im Kopf, die “irgendwo an die Westküste” :wink: wollte.
Ich schaue nachher nochmal nach Flügen nach Las Vegas, vielleicht findet sich da auch was passendes.

Liebe Grüße,
Wiebke