Ich lese gerade Bill Brysons „Streiflichter aus Amerika - Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene“. Es hat zwar nichts mit dem Austausch direkt zu tun, aber es schildert extrem witzig den amerikanischen Alltag. Ich find’s als Einstimmung auf das Leben da drüben sehr empfehlenswert :).
ja, das Buch ist klasse…
Wie überhaupt alle Bücher von Bill Bryson (jedenfallls die, die ich bisher gelesen habe)
Kann dir für danach nur “A short History of nearly everything” empfehlen. Das Buch ist auch ganz lustig geschrieben (okay, zugegeben das Kapitel über Quantenphysik ist extrem trocken - liegt aber glaub ich am Stoff, weil es ja schon etwas ins theoretische reingeht)
Danke für die Empfehlung 
Das kommt dann gleich im Anschluss dran 
Ja “A short History of nearly everything” kann ich auch empfehlen…ich musste an manchen Stellen wrklich lange lachen:D
Tom Buhrow: Mein Amerika-dein Amerika. Er war als Auslandsberichterstatter für mehrere Jahre drüben und ich musste bei manchen Sacher richtig lachen 
Ansonsten: CultureShock. Das gibt es für verschiedene Länder und triffst es meistens ganz gut.
Liebe Grüße