Bieten die meisten Orgas nur für

… Abiturienten und Leuten mit Berufserfahrung Praktika an?

Hey,

ich weiß das ich relativ früh dran bin:cool:, muss ja erstmal noch 2Jahre zur Schule, ABER lieber guck ich jetzt schonmal und kann mir Orgas bei denen eine Bewerbung für mich in Frage kommt raus oder ich könnte auch warten und dann alles unter Zeitdruck machen und ja, dann gehts wahrscheinlich noch schief. Ich kenn mich doch:rolleyes:

Ich habe mir die Orgas hier aus dem Forum, die die auch Praktika anbeiten, angeguckt und irgendwie nur zwei gefunden, die das für Schulabsolventen anbieten. Der Rest war meist mehr für Studenten und Berufstätigen, oder die Praktika dauertern nur 6Wochen - 6Monate.

Warum? Wieso? Weshalb? Ist das jetzt wieder so ungerecht?

Ich hoffe natürlich das ein ein jähriges Praktikum in Deutschland für den Fachhochschul Abschluss angerechnet wird, denn sonst ist das Banane mit meinem Traum.

Lg

@Maichen: Hast du denn schon mal angefragt, ob das zur Anrechnung ausreicht?
Ansonsten gibts für “Auslandspraktika” auch die Möglichkeit einen Europäischen Freiwilligen Dienst (EFD oder international EVS) zu machen, das ist in etwa wie ein FSJ nur im Ausland und lässt sich in der Regel auch als Praktikum anrechen. Ist halt nur in sozialen Einrichtungen oder bei sozialen Projekten möglich.
Und Praktikum selbst organisieren, z. B. über eine größre Firma, wäre sicher auch eine Möglichkeit … hier musst du halt auf alle Fälle vorher wissen, in welchen Bereich es gehen soll!

Viel Spaß bei der Planung! :wink:

Hey,

ja wenn ich so drüber nachdenk bin ich whl doch nicht zu Früh dran;
Bevor ich allerdings fragen kann, müsen die mich auch 100% nehmen ich denke ich werde frühstens im Oktober fragen, muss mich eh erstmal ans neue gewöhnen,

aber danke für die antwort

Lg