Bezirksregierung Düsseldorf Austausch

Hallo,

ich überlege, mich bei der Bezirksregierung Düsseldorf m einen Schüleraustausch zu bewerben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Austausch & dem Auswahlverfahren gemacht?

Würde wenn gerne in ein englischsprachiges Land. Also sollte ich mich eher bei Neuseeland, Australien oder Kanada bewerben??

LG & Danke! :grin:

ich bin zurzeit mit der bezirksregierung duesseldorf in kanada!
Also ich kann deren programm bis jetzt nur empfeheln! die partner organisation in Ontario ist richtig gut! die ersten 3tage waren wir als gruppe in toronto und haben so viel besichtigst, gemacht und gesehen…das war schon beeindruckend!
Ausserdem waren schon 2 treffen von meiner orga hier in kanada und die vorbereitung zu hause war auch recht gut!
das einzigste problem ist das auswahlverfahren…man muss so viel arbeit in die bewerbung stecken und dann ist das schon echt schde, wenns nicht klappt.
ja und man erfaehrt waehrend des ganzen prozesses gar nichts, das heisst, ich habe mitte juni mit meiner zusage gleich die gastfamilie mitbekommen und den abflugstermin und alles drum und dran!
Ich bin mir aber sicher, dass die programme in den anderen laendern auch gut sind, deshalb entscheide dich fuer das land, dass dich am meisten interessiert :wink:
hoffe ich konnte helfen…lg :slight_smile:

Dankeschön :slight_smile: !

Hey
Ich habe mich letztes Jahr für den Schüleraustausch 2010/2011 nach Neuseeland beworben und wurde angenommen :wink: ! Also wrid bald (Anfang Dezember) die neuseeländische Austauschschülerin kommen, dann kann ich dir mehr erzählem :wink:
Zu der Frage welches Land: Also ich fand alle 3 Länder faszinierent, ausschalggebend für meine Entscheidung war schließlich, dass bei dem Austausch nach Australien bzw. Kanada die Teilnehmerzahl begrenzt ist .Bei Neuseeland hingegen können mehr Leute als 12 mitmachen, vorrausgesetzt es sind genug Leute aus NZ vorhanden .
LG Anna

Herzlichen Glückwunsch für’s Angenommen-Werden! :slight_smile:

Ich denke, ich werde mich auf keinen Fall für Australien bewerben (so wenige Plätze).
Ich werde mich wohl auch für NZ bewerben!

Ja! Ich finde NZ ist ein tolles Land…