Bezahlung der Gastfamilie -???

Ich habe vor im Sommer 08 für ein halbes Jahr nach Amerika zu gehen.
Da sich die private Organisation (ich kenne die Gastfamilie bereits!) als ziemlich kompliziert heraus gestellt hat, habe ich mich noch bei einigen Orgas beworden.
Leider habe ich da immer noch nicht ganz durchgeblickt: Wie läuft das eigtl mit der Bezahlung der Gastfamilie?

Kann mir jemand ungefähr! sagen, wie viel eine Gastfamilie monatlich gezahlt bekommt?

In den USA werden die Gastfamilien eigtl nicht bezahlt oder ?
Ist das von den Orgas abhängig?

Alsooo, die meisten Gastfams in den USA verlangen kein Geld! Wenn du z-B- nach Australien, England oder Neuseeland gehst musst du monatl so zwischen 100 und 200 Euro, glaub ich, bezahlen. Spontan würde mir jetzt keine Orga einfallen, bei der in den USA monatl für die Gastfam bezahlen musst.
Höflichkeitshalber kannst du sie mal zum essen einladen oder ihnen kleine Geschenke machen, aber es ist nicht Gewohnheit dass du in den USA für die Fam zaheln musst!

einmal hängt das von der orga ab… solltet ma nachfragen (oda auf der partnerseite looken vllt da steht bestimmt drin ob und was die fams bekommen) aba meistens bekommen die amerikaner kein geld dafüa… dass ist z b in england glaub ich anders

In den USA ist es NICHT erlaubt das Familien bezahlt werden, dafuer das sie dich aufnehmen.

Meine Gastfamilie bekommt aber Steuern fuer mich erlassen :grin:

was ich meine ist das sie nicht wirklich bezahlt werden dich aufzunehmen

Schonmal vielen Dank für die Antworten :slight_smile:
Meine eltern haben mit der gastfam gesprochen und die haben ausgemacht, dass sie geld erhalten…
die beiden töchter studieren und das geld würde ins studium der beiden fließen-blabla…
also müssten wir das dann privat überweisen oder wie?
Ich hab im forum nachgelesen und es gibt orgas die die gastfamilien bezahlen aber eher in nz, kanada…

dann wirds ja noch teurer!?!? :confounded: