Huhuu ich hab samstag ein bewerbungsgespräch bei EF…
hat vllt jemand von euch da schon an einem bewerbungsgespräch teilgenommen??wie läuft das so ab und wie kann ich mich darauf vorbereiten?hat jemand von euch ein stipendium von EF gekriegt?wenn ja wie hoch war das und aufgrund welchen kriterien habt ihrs bekommen?
ja hab ich auch schon gehört , aber ich bräucht halt ein stipendium und dafür nehmen die sicher nicht jeden , oder? mich weiterhin auf eure beiträge freuen tüte
da musste dich nicht gross vorbereiten!
eigentlich gar nicht! wenn du weisst warum du das machen willst und so, dann klappt das dann warn da halt bei mir n paar punkte worueber geredet wurde…alles easy und bei ef werden glaub ich echt 90% genommen!
marika
Für dieses Gespräch brauchst Du Dich kaum vorzubereiten, denn ef ist eine kommerzielle Orga und nimmt nach eigener Erfahrung wirklich jeden. Bei unserem Vorstellungsgespräch bewarb sich ein Mädchen auf das letter-net Stipendium, allerdings wurde gleich dazu gesagt, dass weit über 250 Bewerber sich gleichfalls dafür beworben hätten und daher nur ein Platz im „normalen“ Programm offeriert werden könnte. Und diese junge Dame war mit Sicherheit weitaus besser schriftlich vorbereitet als unsere Tochter, deren erstes Vorbereitungsgespräch dies war.
Sofern Du einen preiswerten Platz benötigst, informier Dich mal über rotary, ansonsten bei guten Schulnoten und Herkunft aus NRW: Bezirksregierung Düsseldorf, Schüleraustausch (geht aber nur für max. 3 Monate). Einige Unternehmerverbände und andere gesellschaftliche Gruppierungen (z. B. amerikanische aber auch chilenische Handelskammer) bieten auch Teilstipendien an, losgelöst von bestimmten Orga. Information ist in diesem Fall alles!
canada-mum