Ich bin grad voll beim Ausfüllen der ganzen Unterlagen, nach denen mich dann die Gastfamilie aussucht…
Ich soll da schreiben warum sie grade mich nehmen sollten und was ich in ihre Familie mitbringe… Hab zwar schon bisschen was aber vll. hat ja jemand noch n paar gute ideen oder tips …würd mich echt freuen:wink:
schreib einfach das, was dir einfällt (und natürlich war ist)! Warum würdest du dich für dich entscheiden? Das kann dir hier glaub ich kaum einer sagen…
Versuch am besten nirgendwo überheblich zu klingen. Ich hab mir bei meinen Unterlagen echt Mühe gegeben, da man ja eigentlich nur seine guten Eienschaften hervorheben möchte und da passiert es einem doch schon mal, dass man denkt: „Moment mal. Dieses überhebliche Kind würdste nich nehmen!“ Das ist dann der Zeitpunkt, wo man sich nochmal Gedanken machen sollte. Also: Natürlich bleiben. Die wollen bestimmt keinen perfekten Menschen, sondern einfach nur einen Menschen mit Stärken UND Schwächen.
…seh’ ich auch so!
also schreib’ einfach über dich.und wie du so drauf bist…also ich denk’ ma du sollst jetez nich’ nen satzanfangen mit…„ihr solltet mich nehmen,weil…“…sondern eben einfach über deine persönlichkeit schreiben…!
klar,man stellt sich möglichst positiv dar,aber schreib’ halt einfahc in verbindung mit den sachen die du machst,darüber wie du bist…!also wenn du z.b. sport machst,dass du nen sportlicher udn aktiver mensch bist oder halt das du gerne was mit freunden machst etc…
einfach drauf losschreiben…klappt schon!