Bewerbung?

Hey
Ich hab mal ne Frage warum wird bei allen Orgamisationen bei der Bewerbung immer gefragt ob man sich noch wo anders beworben hat???
Und bei TASTE muss man ja so eine „Selbstbeschreibung“ schreiben , was habt ihr da so reingeschrieben???
Liebe Grüße Vicky

Ich hab auch keine wirkliche Ahnung, was ich da rein schreiben solll…was hast du denn geschrieben ??
LG

Für TASTE? Einfach euch selbst beschreiben. Angefangen mit eurer Geburt ein Streifzug durch euer Leben. Ein Lebenslauf in Textform, nicht tabellarisch. Macht euch nicht so viele Gedanken, bisher hat es jeder geschafft, dann schafft ihr es auch.

Viele Grüsse

Kirsten

und wielang sollte der ungefähr werden ??

Soweit ich weiss, mindestens eine Seite …
Sabrina hatte 4 Seiten und ihre Schwester damals 8 Seiten (mit Fotos). Eine Seite wirst du auch schaffen.

Viele Grüsse

Kirsten

fotos sollen da auch schon dazu ??
also muss man dann so richtig über kindergarten schule und gymnasium schrieben ??
hilfe:slight_smile:

Nein, Fotos müssen da nicht mit rein …
Das hat nur meine Tochter gemacht ;).

Viele Grüsse

Kirsten

ist aber eine gute idee
ich glaub ich mach des auch :slight_smile:

o mann jetzt hab ich mich heute endlich mal überwunden und wollt bei taste anrufen aber dann wars schon zu spät :frowning:

wofür zu spät?
sommer 09?

Ne, wahrscheinlich Uhrzeitmässig ;). Ab 17.00 Uhr ist der Anrufbeantworter dran. Meistens jedenfalls ;).
Dann eben morgen nochmal probieren.

Viele Grüsse

Kirsten

ja uhrzeitmäßig:)
werd ich auch versuchen …wenn ich mich trau:o

Was ist denn dein Problem? Willst du nur Bewerbungsunterlagen anfordern? Die kannst du auch online runterladen …

Soweit ich weiss, hat auch noch jeder das Gespräch mit den TASTElern überlebt ;). Mir ist kein Todesfall bekannt :).

Und sonst frage hier, was du wissen möchtest.

Viele Grüsse

Kirsten

ne ich will fragen ob ich mich trotzdem bewerben soll, weil mein letztes zeugnis ziemlich sch**** war, also bei weiterem absinken der leistungen vorrücken gefährdet weil ich in physik auf 4,5 stand aber jetzt hab ich in der ex ´ne 3 und bin runter von der 4,5 …
kompliziert:D

Ich hab heute die Bewerbungsunterlagen bekommen, und ich hab ein paar Fragen, von denen eine wohl extrem bescheuert klingen mag. :smiley:
Auf dem Bewerbungsformular ist das gewöhnliche Kästchen für ein Foto, auf dem steht “Hier bitte 2 Passfotos anheften”. Das Foto soll also nicht selbst geschossen sein, schätze ich… Zwei verschiedene Bilder? Und wie soll ich da zwei anheften? :o
Gilt bei anderen Organisationen auch das PPP?

Wie wäre es mit einer Büroklammer ;). So macht man das gewöhnlich :D. Lasse einfach ein paar Bewerbungsfotos machen. Du wirst noch mehr brauchen in deiner Bewerbungsphase ;).
Es sind 5 Organisationen für das PPP zuständig.

Viel Glück!

Kirsten

Alles klar, vielen Dank! Beides hätte ich mir denken können. :smiley:

Es können übrigens immer die gleiche Fotos sein. TASTE liebt lachende Fotos ;), weil das auch auf deine Application kommt.

Viele Grüsse

Kirsten

also ich denke bei der “selbstbeschreibung” gehts einfach nur darum einen kleinen überblick über “dich” und dein leben zu geben, was ist dir wichtig, was macht dir spaß, was machst du in deiner freizeit, deine framilie und solche sachen eben, kein genauer “lebenslauf” aber einfach vielleicht besondere “höhepunkte” in deinem leben oder klassen/themen mit denen du dich gerne beschäftigst etc.
und was die länge betrifft wirst du merken ,wenn du du erstmal anfängst zu schreiben, dass eine seite gar nicht viel ist:)