besuch vom freund

mein freund würde mich während des austauschjahres besuchen… ich hab nur leider keien ahnung ob das geht, bzw ob er das darf, da er bereits 20 ist.
mich würde interessieren ob ihr damit erfahrung habt und wie es da in eurem fall war?

ich würde wenn dann ganz am ende, dass er dich halt abholt oder so aber nicht mitten im Jahr das fänd ich nicht gaaanz so passend…ich hoffe ich konnte helfen^^lg Sandra

also ich habe auch einen freund, der über 20 ist. denke mal mit dem alter hat das nichts zu tun, ob er darf oder ob nicht.
würde mich zwar auch total drüber freuen, wenn er mich besuchen würde, aber weiß nicht, ob ich das dann danach verkrafte. weil der abschied hier in deutschland wird mir shcon unheimlich schwer fallen. und dann noch mal in den usa…hmm ich weiß nicht.
also EF erlaubt sowas. die sagen es ist jedem selbst überlassen. aber abraten tun sie davon auch.
wenn dann würde ich das auch nur zum schluss machen wollen.

was wäre denn daran unpassend?!

also ich glaube sich dann wieder von seinem Freund/seiner Freundin zu trennen könnte ich mir recht schwer vorstellen…ich hab da ja kein problem mit…würde es halt nur am ende des jahres machen…

lg sandra

also ich würde es auch net mitten im jahr machen.
mein freund hat mcih besucht ca 4 wochen bevor wir wieder in germany waren(hat auch nen atj gemacht). War dann auch net so schlimm nicht nachdem man sich schon solange nicht gesehen hatte.
solange das mit den gasteltern ok ist sollte es da keine probleme geben.
Warte erst mal nen bissl zeit ab.wie du mit deinen gasteltern klar kommst wies dann zwischen dir und deinem freund aussieht und ob du denkst das du enn zweiten abschied aushältst.
Bevor ich gefahren bin dachte ich auch nee will nicht das er mich besucht oder anders rum weil der abschied zu hart wäre aber jetzt kams ja doch anders.

lg AJ

Besuche können aufbauen, aber auch ganz schnell in die Hose gehen… wenn ihr schon unbedingt wollt, dass jemand vorbeikommt, dann nur gegen des Ende des Jahres, ich glaube unter dem Jahr macht es mehr kaputt, als dass es euch irgendwas nützt… ich kann aus Erfahrung nur davon abraten

Also ich glaub auch das viele orgas abraten…
AFS rät auch davon ab weil das verhältnis zwischen der gastfamily und dir dadurch gestört werden könnte weil die gastfam dann denkt dass sie keine andere wahl haben deine bekannten freunde familienmitglieder oder so aufzunehmen (oder würdet ihr als gastfam da ja sagen :wink: