~besonderes Stipendium~

Hallo Leute!
Ich würde gerne ein paar Organisationen wissen, die Stipendien für ein spanishc-sprechendes Land vergeben. Ich würde am liebsten nach Spanien oder Mexiko und zwar im Schuljahr 2007/2008.
Ich bin auch nicht schlecht in der Schule und ein bisschen sozial engagiert.:wink:
Ich würde mich über Tipps und Adressen freuen!
Welches Land ist wegen der „hohen Kriminalrate“ nicht zu empfehlen??
Und dann hab ich noch ne Frage : Wie ist die Organisation Rotary?

Vielen Dank für eure Zeit!

Liebe Grüße
Jana

ich denke mal jetzt wegen der Kriminalität kannst du das nicht so verallgemeinern. („Das Land ist zu gefährlich“---->denn würde die Orga ja da keine hinvermittelt, also angenommen es ist eine gute.)
Kann überall was nicht so gutes passieren.
Ich meine zb. Südafrika haben auch viele ATS gar keine Probleme mit Kriminalität.
Aber halt von meinem Bruder der Kumpel dem worde schon die Tasche dort geklaut und ne Waffe angehalten.

Also in solchen Ländern kann´s gut gehen oder auch nicht.

http://www.gijk.de/highschool/

die vergeben teilstipendien für spanien. rotary ist gut denk ich, aber alle plätze sind schon voll, zumindest hier. viel glück bei deiner bewerbung:+1:

Soweit ich weiß ergeben die auch Stips für Spanien. Außerdem gibts noch das Nordlicht und das Rheingold Stipendium, da ist meines Wissens auch immer ein spanischsprachiges Land dabei.

ach ich hab jetzt erst gesehen dass du aus der Schweiz bist… hm ok dann weiß ich auch nciht so recht… Rheingold und Nordlicht fallen dann glaube ich schon mal flach… AIFS hat Berater in der Schweiz aber organisisert anscheinend nicht von da aus… Hm naja mehr weiß ich dann auch nciht.