Berwerbung bei YFU

Hey… Sind die PPP Bewerbungsunterlagen bei YFU dieselben wie für die “Normale Bewerbung” ? Vielen Dank schonmal :wink:

  1. Du schickst YFU die PPP-Bewerbungskarte, die du auf der Seite des Bundestags runterladen kannst. (bundestag.de/ppp)

  2. YFU schickt dir die Bewerbungsunterlagen.

Das sind ungefähr die gleichen. Ich würde dir empfehlen, dich zusätzlich zum PPP auch gleich fürs normale Programm zu bewerben, falls es mit dem PPP nicht klappen sollten (da bewerben sich ja recht viele Leute auf einen Platz)

Das weiß ich ja… habe meine Bewerbungsunterlagen für das normale Programm schon abgeschickt und werde die andere bewerbungskarte morgen abschicken… wollte deshalb wissen, ob man dann die Bewerbungsunterlagen nochmal ausfüllen muss oder ob die anderen einfach von YFU kopiert werdeb können (oder so ähnlich) :slight_smile:

Normalerweise wird dir das einfach gesagt/geschrieben, wenn du es falsch machen solltest…
Soweit ich weiß, ist es sinnvoller sich mit den PPP-Unterlagen auch fürs normale Programm zu bewerben als umgekehrt.

Aber mal ehrlich: Du hast die Frage doch irgendwo hier schon vor Wochen (gefühlt) gestellt, oder? Ein Anruf bei YFU kostet dich wahrscheinlich kein Geld und gerade mal 2 Minuten Zeit, und dann hast du eine verbindliche Antwort, und nicht eine vielleicht-irgendwie-Antwort von mir, die mehrere Tage dauert…

Das mit dem anruf ist dann wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit. . Dachte nur das vielleicht jemand anders die selbe frage hatte. . Vielen Dank trotzdem für deine Antwort :wink: