Beirut...ich halte es nicht mehr aus...:(

kommt dir spanisch vor? Die bisher 1000 Toten in Lebanon?

is’ doch jetze gut…! :slight_smile:

sorry aber das muss ich noch loswerden:
Kadesh, was wollstest du denn hören? Reicht es dir wenn ich dir sagen, dass ich für den Frieden bete?

Also…wenn man das etz mal alles liest,von Anfang an(hab ich grad gemacht und glaubt mir des hat nich grad wenig Zeit in Ansprunch genommen),dann fällt mir der krasse Unterschied der Kommentare auf.Am Anfang Mitgefühl und alles und später immer mehr politische Diskusisionen und teilweise auch Misstrauen.

Ich weiß ehrlich gesagt nich so ganz was ich von dem Ganzen halten soll,auch ich hatte am Anfang voll Tränen in den Augen und absulutes Mitgefühl,aber so nach und nach wars dann doch eher Misstrauen ob das denn so alles stimmt,oder ob da nur jemand scharf drauf is im Mittelpunkt zu stehen.Ich werde mir kein Urteil erlauben,weil ich ja nicht mit Sicherheit sagen kann ob Kadesh wirklich dort wohnt,Familie dort hat und das Alles mitmachen muss. Wenn er das muss ist es grauenhaft,wenn nicht ist es ne scheiß Hetzkampagne und Aufmerksamkeitserhascherei.

Zum Thema wer denn nun „die Bösen“ waren in dem Krieg, kann man eh nich wirklich was sagn,zum Krieg braucht es immer beide Parteien und beide Seiten bauen genügend Scheiße, da is keiner das Unschuldslamm.

Ich kenn ziemlich flüchtig Eine die für ein Jahr nach Israel gegangen is und nur 50km von den ersten Anschlägen entfehrnt lebt,dadurch kriegt man ab un zu mal was aus „1. Hand“ mit und da würd ich etz net sagn dass die Isreaelis es verdiehnt ham ausgerottet zu werden. Wie schon viele gesagt haben, sitzn dort genauso Kinder und Erwachsene die genauso Angst und Hass empfinden, es ist nicht das Volk das den Mist baut, es ist wie immer die Regierung, oder denkt ihr, bzw du Kadesh dass die Kinder in den Libanon gehen und ihn bombadieren? Das Volk kann nichts dafür.

So und etz bin ich abgeschweift und hab ganz vergessn worauf ich eigendlich hinaus wollte,ich weiß nichmal mehr ob dass was ich geschrieben hab Sinn ergibt…:grimacing:

Na wie auch immer,ich wollt halt mal meinen Senf dazu gebn:grin:

Also bis denne

Also… meine meinung.

Warum gibt es Hass und Tot?
Warum gibt es grosse not?
warum gibt es krieg wenn alle darunter Leiden?
warum kann man das alles nicht vermeiden?

Man weiss es nicht, doch Rache macht die Welt auch nicht besser.

Geht mit einen Beispielvoran, gibt jeden Menschen die Hand. Nimmt die Hand, fangt an euch zu regen, den ihr koennt die Welt bewegen.

Ein Austtauschjahr ist dafuer da um seinen Horrizont zu erweitern, um Toleranter zu werden, um mehr verstaendnis zu haben, doch: -bei dir scheint nichts angekommen zu sein. Du hasst. Du willst rache. WIeso machst du ein Austatsuschjahr?

Auch wenn krieg war, oder ist, oder man etwas schlimmes erlebt hat, so muss man weiter machen, du hast eien Zukunpft, dein Land hat eien Zukunpft, solange man daran glaubt. Du redest alles schlecht!

Mach die welt doch nicht noch schlimmer als sie schon ist.

Gib deinen nebenmann die hand, versoehne dich.

Was meinst du wie die Welt heute wohl waehre wenn jeder der Krieg hatte seinen Feind noch heute boese waehre? Wir waehren nichts.

Vergeltung ist kein Weg, sondern frieden, gib deinen gegenueber die hand.

Du sagst, du bist Christin? Hast du schon mal dran gedacht, das Israel das Volk Gottes ist? Wenn du das Volk Gottes hasst, dann hasst du auch Gott!

vllt sollten wir das thema (endlich) mal ruhen lassen…

…es war doch endlich gegessene sache!also is’ doch jetze echt mal gut!:grin: