Beirut...ich halte es nicht mehr aus...:(

Ist jetzt eigendlich egal, was ne orga tun kann oder nicht. Kannst du denn wenigstens solange in Deutschland bleiben, bis dieser Scheiß (und was anderes ist es einfach nicht!!) endlich vorbei ist?

hi! ich weiß au net, was ich dir sagen soll, außer , dass ich für dich und deine familie hoff, dass es bald vorbei ist!! und dass keinem etwas passiert ist! ich find, es ist eine gute idee, solange noch in deutschland zu bleiben, bis alles/ das schlimmste vorbei ist. oder willst du zu deiner familie zurück und bei ihnen sein? könnt ich irgendwie auch verstehen, obwohl es wirklich schlauer wäre in deutschland zu bleiben.
viele liebe grüße

ich weiß nicht, ich kann nicht einmal weinen.

hey!
das tut mir wirklich sehr leid, was gerade mit deiner familie und deinem land passiert. wie gehts denn deiner schwester? was ist denn passiert?
ich hoff wirklich, dass das alles bald ein ende hat…

lg, Julia

Haus ist zusammengebrochen und meine Schwester ist Notärztin. Die Israeli haben gewartet bis Hilfe kam und dann auf die Rettungsteams gefeuert. Dadurch muss der Rest eingebrochen sein. Sie hat viele Prellungen und Brüche.

das ist der reinste WAHNSINN!!!
wann hören diese geistesgestörten endlich auf, die leute anzugreifen die gar nichts für den krieg können???

sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden. ich finde das alles so krank…

fliegen denn überhaupt Flugzeuge da hin? nehmen die Leute mit?

Ich finde es einfach nur scheiße, wenn Menschen mit Krieg anfangen und unschuldige Menschen getötet werden. Die Kinder zB können doch nichts für die Politik in einem Land…

Ich hoffe, es geht deiner Familie gut…

Svenja

Ich find krieg is eine scheiß lösung,für was auch immer für probleme!Wie können menschen so was tun!!!Ich würd selber nimmer leben wolln,wenn ich wüsst,dass ich menschn aufm gewissn hab!scho allein bei dem gedanken dadran…
Ich könnt heuln…
Aber ich will dir trotzdem sagn:
Gib die hoffnung net auf!Das is nämlich genau das,was die kriegführer wolln:euch die hoffnung und den lebenswillen wegnehmen…
Denk dran,dass du nie allein bist!wir sind alle in gedanken bei dir…
Ich hoffe und bete für deine familie,dass alles wieder gut wird,dass der krieg aufhört…
Ach hilfe,ich weiß gar net,was ich sagn soll…einerseits könnt ich noch so viel sagn,andrerseits nur schweign…weiß gar net,was ich machn soll…
jedenfalls:fühl dich mal ganz fest in den arm genommen von uns allen(ich sprech jetzt einfach mal von uns allen,ich denk,des is euch scho recht oder?)
tut mir leid,wenn die nachricht weng komisch klingt,ich bin total durchn wind
Gib die hoffnung net auf.Ich denk an dich und wünsch dir alles gute!

also Julia, in meinem Namen hast du gesprochen!
Wissen die eigendlich selber noch, warum sie diesen Krieg angefangen haben??? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann passiert das doch nur, weil israelische Soldaten verschleppt worden sind.
???
was ist das denn für ein Grund für einen Krieg??? Natürlich ist diese Entführung total bescheuert (was wurde und wird damit eigendlich bezweckt?), aber als Grund für einen krieg? Das wird doch nur noch von Bush übertroffen!
Was soll das denn?

hey,
@ Kadesh el Kaui
also ich wünsch dir und deiner familie das beste, sowie allen ISRAELIS und den libanesen.
Ich denke das du in deiner situation nicht darüber nachdenken kannst was wirklich der hintergrund ist, sondern nur angst um dein land, (was so schnell nciht mehr das land sein wird das du vor einem jahr verlassen hast) deine familie und deine freunde hast, aber ich denke, und das ist auch an dich Merle gerichtet, dass man um solche beschuldigungen gegen die Isralies zu sagen auch wirklich den hintergrund und auch die LANGE geschichte kennen muss! klar ist es schwachsinnig wegen 2 soldaten krieg zu führen, aber deswegen führen sie keinen krieg… schon mal an die hisbollah gedacht?? das is keine wohlfahrtsgemeinschaft!!!
und ich muss ganz ehrlich sagen das ich aus dem politischen sinne die politik israels sehr fair finde. aber das soll nicht so klingen als ob ich krieg unterstütze, das tue ich in KEINEM fall, und ich überlege mir manchmal ob man wirklich sowas wie glück und fröhlickeit fühlen darf während andere mensche in angst und verzweiflung leben, wenn sie nicht verletzt werden oder grade sterben.

und ich denke du musst über sätze wie ,meine eltern hoffen, dass der iran eingreift, da niemand anderes libanon unterstützt" , sehr gründlich anchdenken, denn sobald ein land sich einmischt, was gerne atomwaffen benutzen würde, es ziemlich problematisch wird… und das heißt für die ganze erde!!! und dann gibt es nicht nur krieg wischen 2 ländern sondern zwischen wesentlich mehreren…

ich denke das du keinen hass gegen das land aufbauen solltest, denn sowas verstärkt sich nur und du hast nichts davon… irgendwann wirst du dann nur menschen die aus dem israel anklagen… einfache bürger die auch nichts dafür können…

ich wünsch dir echt ALLES ALLES gute für die zukunft, und du solltest dir wirklich überlegen was für DICH das beste ist, was für deine zukunft gut ist, wobei du dich wohl fühlst und was für chancen du alles hast.
du kannst mir auch gern ne email schreiben.
liebe grüße
signe

Hallo!
Ich habe diese Diskussion hier schon einige Male gelesen, aber noch nie etwas dazu gesagt! Weil ich es sehr sehr schwer finde, dafuer die richtigen Worte zu finden. Alle Worte die mir einfallen wuerden, um dir und deiner Familie alles Gute zu wuenschen und die Angebote und Versuche dir zu helfen, wurden bereits gesagt! Wenn ich deine Eintraege hier lese, probiere ich mich in deine Lage zu versetzen, aber ich kann es nicht! Diese Vorstellung ist mir so fern. Das eigene Land zu verlassen, die Familie zu verlassen. Und dann von Horrorszenarien nur hoeren zu koennen, waehrend man in einem friedlichen Land fast jeden Luxus hat.

Wenn ich die Antworten auf deine Beitraege lese, dann bekomme ich Gaensehaut und Respekt vor den Leuten. Wenn man das so liesst, dann kommt einem das wahrscheinlich alles sehr gleich und einfach so daher gesagt vor. Weil man die Leute nicht kennt und das hier ein sehr „offener“ Ort ist. Deshalb habe ich hierzu bisher auch noch nichts geschrieben!
Aber jeder hier wuerde dir im Moment gerne Beistand leisten und probiert deshalb einige Worte zu finden, die dir hoffentlich Mut machen, dir Hoffnung geben und dich wissen lassen, dass wir dir alles Gute wuenschen!
Und auch wenn es immer wieder die gleichen Worte sind, kommen sie von Herzen.

Mit gedanklichem Beistand!
Marika

Guter Beitrag, Signe.

Hatte mir auch schon überlegt, mal ein wenig Aufklärung zu betreiben, hielt mich dann aber vor Vorsicht, von bestimmten Müttern als „arrogant und überheblich“ tituliert zu werden, zurück (wirklich schon vorgekommen!).

Dieses Forum ist nicht das richtige Pflaster für Politikdiskussionen.
Die Israelis wollen den Libanesen nicht „die hoffnung und den lebenswillen wegnehmen“, sondern die Hisbollah vernichten. Nur, um das noch klarzustellen.
Ansonsten mal gründlich Zeitung lesen.

Kadesh, ich wünsch dir die Kraft, die du jetzt brauchst, um das durchzustehen. Alles Gute.

Hey,
ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und jetzt hab ich nen Klos im Hals und heule…
Warum tun Menschen sowas, mir kann keiner erzählen das ein Glaube oder eine Religion sowas vertritt.
In der Klasse meiner Schwester ist auch ein Mädchen deren ganze Familie im Libanon ist und sie hat seit den Angriffen nichts mehr von ihrer Familie gehört…
das is so schrecklich und unfair!!!
warum müssen unschuldige Leute unter der Regierung leiden???
tut mir leid das ich mich hier so auslasse aber es ist mir unbegreiflich!!!
ich hoffe dir und deiner Familie stößt nichts mehr zu und deine Schwester wird hoffentlich bald wieder gesund!!
Alles Liebe

Jana

wie gesagt ich wollte keinen angreifen und vorallem Kadesh nicht vor den kopf stoßen, sondern einfach mal etwas aus einem anderen blickpunkt dazu sagen… wo es nicht nur dadrum geht was Kadesh grad durchmachen muss, sondern auch vom politischen punkt aus gesehen… (von daher danke ben^^)
weil ich schon glaube das viele die dieses hier gelesen haben schon irgendwie udn irgendwann im hinterkopf haben: scheiß israelis die hier krieg anfangen
und das wollte ich vermeiden…

leoni : und Israel is ja nun auch nich gerade fair…die Hisbollah auslöschen wolln…abba am meisten auf Zivilisten schießen…oha…

die hisbollah auslöschen würde ich auch tuen, wenn ich könnte… tut mir leid aber ist so… dadurch das sie viel gemeinnützig für die bürger ihres landes tuen können die doch nur für die hisbollah sein… tja weisst du warum die aus zivilisierte schießen!!! weil israel lvorher angekündigt hat, wo sie einwandern, wo sie hinschießen, und haben den bürgern zeit gegeben zu flüchten, und weisst du was die hisbollah gemacht hat?? die hat sich überall dahin gesetzt zu den bürgern wo klar ist das die israelis einwandern… also um etwas zu einem thema sagen zu wollen, muss man sich wirklich gut informieren… und ich weiss auch über relativ wenig bescheid, aber die sachen die ich sage, von denen habe ich eine bestätigung das sie richtig sind.

also ich will auch die leonie nichts böses, und nichts über dich sagen, in keinster weise, ich finde nur das man was andere ländern, menschen und kulturen angeht, man vorsichtig sien muss was man sagt.
udn wie ben auch schon gesagt hat, gehören so themen hier eigentlich nicht unbedingt hin… es ist zwar interessant mit anderen darüber zu sprechen, aber hier ist ja wirklich jemand davon betroffen und dann ist es meiner meinung nach nicht sogut über sowas zu diskutieren.

grüße
signe

dann hätten wir das ja hier geklärt ohne irgendwie stress miteinander zu haben…

liebe grüße
signe

ich muss ehrlich gestehen, dass ich von der hisbollah zu ziemlich keine Ahnung hab. Und ich kenn auch keinen, der mir diese ganze Geschichte mal erklären könnte. Es ist ja nicht so,dass ich meine Eltern nicht gefragt hätte:wink:. Das was ich in meinem Beitrag geschireben hab, bezog sich darauf, was ich weiß. Was zugegebenmaßen nicht sehr viel ist. Aber das was ich aus den Nachrichten entnehmen ist, dass dieser Krieg angefangen wurde, weil die Hisbollah (da, schon wieder etwas, was nicht näher erklärt wurde) 2 iraelische Soldaten entführt hat. Was haben die damit bezweckt? Das wurde in den Nachrichten auch nicht gesagt.

hey kadesh!
ich habe das hier gerade das erste mal gelesen und finde es auch wirklich schrecklich…wie schon so oft gesagt wurde, wir können uns das hier ja gar nicht richtig vorstellen, wie so etwas ist, wenn man mit so einer angst leben muss…ich wünsche dir auf jeden fall alles gute! wie lange bist du denn jetzt noch hier in deutschland?
viel glück und ganz liebe grüße, Thekla

Ob ich Israel hasse? Nein, um jemanden zu hassen muss man ihn erst einmal als Menschen achten…

Ich verachte Israel bis auf den letzten der dort lebt. Wer kümmert sich denn um den Libanon? Keiner. weder USA, noch Europa. Alle sehen tatenlos zu, wie das Naziregime in Israel hilflose Bürger im Libanon abschlachtet. Familienmitglieder von mir, welche als Sanitäter arbeiten konnten Arme und Beine von kleinen Kindern einsammeln…

Der Libanon ist ein friedliches kleines Land. Christen und Moslems leben dort in Frieden zusammen. Es ist eine Demokratie. Die einzige Organistation, die sich kümmert ist Hezbollah. Sie zahlt nun miete, baut auf, versorgt die Menschen und verteidigt uns gegen die Nazis aus Israel. Ich freue mich, dass das Naziregime in Tel Aviv keines seiner Ziele erreicht hat. der Libanon hat stand gehalten und das haben wir nur der Hezbollah zu verdanken. Und das sage ich, obwohl ich Christ bin.

ich sag nur eins:
Juden (und damit sehr viele israelis) hatten es echt nicht leicht in ihrer geschichte.
ihr land wurde ihnen weggenommen, sie wurden verfolgt in so ziemlich ganz europa.
natürlich war da noch ein gewisser adolf h.
sie sind ein winziges land das umringt ist von muslimischen staaten die israel verfeindet sind.

" außenpolitische Strategien, zu denen nach Aussage ihres Führers Sayyid Hassan Nasrallah auch die Auslöschung Israels gehört"

das ist n ziel der hisbollah. ich kann es verstehen das die israelis was gegen die typen haben

PS: die nazis waren leute die juden ziemlich doll hassten und in israel nicht an der macht sind

Nach Angaben der libanesischen Polizei geschah es nahe Aita Al-Schaab auf libanesischem Territorium. Angehörige der Hisbollah hätten dort eine Gruppe israelischer Soldaten konfrontiert. Diese seien mit einem Panzerfahrzeug auf libanesisches Gebiet vorgedrungen. Acht wurden getötet, zwei gefangengenommen. Nach Angaben des israelischen Fernsehens hingegen geschah es auf israelischem Territorium. Eine Gruppe der Hisbollah sei dorthin vorgedrungen, hätte acht israelische Soldaten getötet und zwei entführt
daraufhin hat israel angegriffen