Barnes Educational Services

Hey Leute!

Ich habe mir überlegt im Januar 2022 ein halbes Jahr nach England zu gehen. Ich habe mir verschiedene Organisationen bei einer Online-Messe angeschaut und fand Barnes Educational sehr ansprechend.
Hat jemand von euch vielleicht schon einmal Erfahrungen mit dieser Austausch Organisation gemacht?
Im Internet findet man leider nicht viel dazu, da es eine eher kleine Familienorganisation ist…

Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet :wink:
Liebe Grüße
Katharina

Hallo Katharina,

ich habe mir die Webseite etwas genauer angeschaut und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

*keine klassische Austauschorganisation! Es wird von Schule/Gastfamilie „vermitteln“ gesprochen. Mit einer Betreuung vor Ort wird nicht geworben, ebenso wenig mit einer non-formalen Bildungsbegleitung (Vorbereitung).

*Selbstbeschreibung: „Small family business in England“. Einen Rechtsstatung in England gibt es nicht.

*Preise nicht ersichtlich. Die verschiedenen Programme werden sehr transparent aufgelistet und erläutert. Allerdings konnte ich Preise nirgends finden.

*Kontaktadresse in Deutschland gibt es. Ein Deutscher Rechtsstatus ist aber nicht zu finden. Nach dem Brexit wird ein Einklagen von Leistungen aus Deutschland nur schwer möglich sein. Außerdem ist als Kontaktadresse in Deutschland ein Wohnhaus angegeben.
(Google Maps)

*Die Webseite: Ein Großteil der Inhalte sind nur auf Englisch verfügbar. Das spricht noch weiter dafür, dass die Ressourcen in Deutschland bei der Vermittlungsagentur sehr begrenzt sind.

Fazit: Finger davon lassen!!!