Auswanderung in die Staaaten

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen für wie lange ich in die
Staaten auswandern dürfte ???und was ich genau tun muss
muss?
Ich würde bei meiner Tochter unterkommen und möc
hte dann auch für immer in den Staaten bleiben.

Oder ist es besser sich auf dem Konsulat zu informier
en?

Danke
Margarete

Hallo, ich würde als allererstes zur Botschaft gehen, die können aus erster Hand richtige Informationen geben und es kann zu einer Verweselung kommen. Ohne Visum kann man höchstens 6 Monate in einem Land bleiben! LG

Ohne Visum kannst du nur 90 Tage bleiben ( nicht 6 Monate!)
Wenn deine Tocher legal resident of the US ist kann sie einen Antrag fuer dich stellen waehrend du in Deutschland bist. Dass kann aber sehr lange dauern, machmal sogar Jahre. Um deine Chancen zu vergroessern kannst du auch in der Greencardlotterie mitspielen, waehrend Sie den Antrag stellt…

Huhu

also wenn deine tochter eine amerikanerin ist und einen US-Pass besitzt hast du die moeglichkeit ueber deine tochter ein visum zu bekommen. geh einfach mal auf die website von dem amerikanischen Konsulat usembassy und ruf die mal an. Ohne einen Termin auf keinen Fall nach Frankfurt fahren denn da wuerdest du eh nur abgewimmelt werden und gebeten einen Termin auszumachen. Wenn du da anrufst empfehl ich dir den anruf fuer 15 euro denn die 0900 er nummer ist sehr sehr sehr teuer.

gruss

ich hoffe ich konnte helfen

ema

wissenwert ist vllt auch dass man nicht länger als 7 jahre bleiben darf ohne greencard.
also ohne eine amerikanische staatsbürgerschaft.

Ne Greencard ist keine Staatsbuergerschaft,sondern ne unbeschränkte Aufenthalts sowie Arbeitsbewilligung. :wink:

Das heisst doch glaub ioch ALIEN CARD.

Meine sis hat naemlich auch so eine

gruss

ema

ja das kann sein =P
tut mir leid.
aber diese green card kann man nur bekommen wenn deine firma sie für dich beantragt oder man sie in der lottery gewinnt.
ja und sonst muss man halt staatsburger werden nach 7 jahren.

oder wenn man einen ami heiratet und mit dem in die usa geht. hat meine sis naemlich auch gemacht und ich brauche ja kein visum ich habe ein us pass

gruss

ema

Ja legal einfach einreisen geht nicht, dann darfst du nur 3 monate bleiben, wenn deine tochter us citizen ist kann sie sich fuer ein familien visum fuer dich bewerben das dauert aber in der regel 3 jahre bis du das dann bekommst.
lg j9