Auswahlwochenende afs

hallo ich hab mal ne frage… :slight_smile:
und zwar bin ich für nächste woche zu einem auswahlwochenende von afs eingeladen (für den spät bewerbungstermin)
ich mach mit grad voll gedanken auf was ich da achten muss (ich habe mich für ägypten, thailand, malaysia, philippinen und indonesienbeworben)
hat irgendjemand da schon erfahrung und weiß nach welchen kriterien die auswählen?
gruß nessa

wo hast du denn deinen Auswahltermin?

in würzburg in einer jugendherberge, dauert des ganze wochenende, mehr weiß ich selber noch nicht :slight_smile:
also ich krieg noch eine genaue einladung zugeschickt aber die is bis jetzt nicht da…

mach dir darüber, dass es ein ganzes Wochenende dauert, keine zu großen Sorgen - es wird bestimmt ganz lustig werden :slight_smile:

nee mein problem is ja nicht dass es ein wochenende dauert, eher so insgesamt also wollen die eher ganz brave unauffällige ats oder selbstbewusste auffällige, einfach was für nen charakter…
ich meine wenn die einen persönlichen eindruck haben wollen, müssen die ja so eine ungefähre vorstellung von einem ,guten’’ austauschschüler
ich hab so viele verschiedene sachen gehört, die einen sagen auf jeden fall selbstständig(was ja auch logisch ist) aber die anderen sagen eben dass des sogar schlecht ist(??) weil die gastfamilie so jemand eben nicht so gern aufnimmt.
ich bin total überfragt… also verstellen will (und tu ich) mich natürlich sowieso nicht, aber es wär halt mal interessant…

sei einfach wie du bist…
verbiegen bringt ja sowieso nix

also eine freundin von mir hat auch bei afs ein austauschjahr gemacht und musste davor natürlich auch zu diesem auswahlwochenende und sie ist von natur aus eine sehr selbstständige und selbstbewusste person und das kam wohl sehr gut. sie hat sich mit den anderen da unterhalten und so… na ja… zumindest wurde sie genommen. also ich denke, wenn du selbstbewusst rüberkommst, is das n vorteil. aber vielleicht nich gerade auffällig sein. :confused: ich hoff, du verstehst mich. :wink:

Und, wie war das WE nun? Hat es dir gefallen oder war es einfach nur “fürchterlich” ;)? Bist du genommen worden und wenn ja, für welches Land?
Vielleicht hast du ja Lust mal ne Rückmeldung zu geben, falls sich mal wieder jemand Sorgen macht.

Viele Grüsse

Kirsten

des war total lustig =) =) =):smiley:
also wir haben eigentlich die ganze zeit nur so spiele gemacht-teilweise musste ma sich echt überwinden da mit zu machen, denk mal die wollten schauen wer sich dafür einsetzt und so…:slight_smile:
ja dann haben wir noch diskussionsrunden gemacht, über total unsinnige sachen, es hat aber richtig spaß gemacht:D
und dann gabs noch ein ganz kleines einzelgespräch, hat unterschiedlich lange gedauert, bei mir nur eine minute =)
also es war richtig schade dass des wochenende nur so kurz war:(
die warterei war dann nochmal richtig schlimm, aber am mittwoch hab ich ne mail gekriegt, die ham mich genommen!!!:D:D:D:D:D:D
welches land weiß ma bei afs ja nicht so schnell, aber ich will unbedingt nach ägypten, die betreuer ham auch gemeint da hab ich gute chancen weil da sonst niemand hinwill. als alternative hab ich thailand phillippinen indonesien und malaysia :slight_smile:
ich bin so happy!!
mein einziges problem is jetz noch die bezahlung… ich spar schon alles was ich so von zeitungen austragen verdien, aber des is natürlich viel zu wenig… also ohne stipendium (und es gibt nur teilstipendien) und sponsorenbriefe klappts leider nicht…
aber ich bin jetz einfach mal optimistisch, des muss klappen!!

Hast du schon einen Brief entworfen und an wen willst du sie schicken? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüsse

Kirsten

nee hab ich noch nicht, ich warte jetzt noch auf den brief von afs weil ich bisjetzt ja nur ne kurze email zusage hab…
dann kann ich ne kopie und alles mitschicken, da könnte sonst ja jeder kommen und des behaupten also ich denk mal des is schon besser so…
ich weiß noch nicht so ganz wie ich des formulieren werd und alles, im internet steht auch nicht so viel, aber ich weiß inzwischen schon mal dass ich vorher anrufen sollte weil die meisten firmen etc unpersönliche sponsorenbriefe ungeöffnet wegschmeißen… kann ja mal meinen entwurf veröffentlichen wenn ich einen hab, des könnten bestimmt mehrere gebrauchen :slight_smile:

cool
vileicht weißt du ja jetzt in welches land du kommst antworte bitte lg
lara:p:o

hallo lara!
ja es hat geklappt ich komm nach ägypten!!
am freitag gehts los:D
lg nessa