Auswahlveranstaltung AFS

Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob das jetzt so hier reinpasst aber ich versuchs einfach mal.
Ich habe mich bei AFS um einen 2monatigen Austausch beworben.(ich weiß, die meisten machen hier wohl 1jahr aber vllt kann mir trotzdem einer antworten.
Nachdem ich die Bewerbung abgeschickt hatte, kann auch prompt eine Einladung zu einer „Auswahlveranstaltung“.
Jetzt bin ich halt ziemlich in panik, da ich wirklich ABSOLUT KEINE ahnung hab, was da gemacht wird, wie des abläuft, und ob die einladung schon die erste hürde ist oder da einfach alle bewerber eingeladen werden.

Ich fände es sehr nett , wenn einer mir antworten würde, da ich ehrlich gesagt(auch wenn es peinlich klingt) echt a bissl angst habe.

Über eine rasche antwort würde ich mich freuen, da heute dienstag ist und am samstag diese „Veranstaltung“ ist.

MfG

hey… also ich hatte vor 2 Wochen auch so ein Informations und Auswahlwochenende. Das lief so ab: Man wird in Gruppen aufgeteilt und macht Sachen wie zb: Begriffe wie arrogant, verlässlich, sportlich etc Ländern zu zu ordnen. Oder einfach Gruppenspiele… Im Allgeimenen schaut AFS ob man sich in der Gruppe einbringen kann, ob man eben schnell Freunde findet und ob man für ein ATJ geeignet ist.
Dann kommt auch noch so ein persönliches Gespräch, in dem Sie dir Fragen über deine Familie, Hobbies, etc und vor allem über Erwartungen vom Gastland, Aufenthalt… …

Ich fands toll, habe dort auch neue Freunde gefunden und nur dort bekommst du auch die Hauptbewerbung… Und falls du in die UsA willst würde ich dir vorschlagen du machst gleich jetzt einen TB Test denn der ist ziehmlich langierig und dauert 1 Woche ca. … den braucht man für USA…

So ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst schreib mir über msn!:+1:

Jo, vielen dank, das hat mir ein bisschen die angst genommen.

Danke!

ich hab noch eine frage bevor ich ruhe gebe^^

ladet afs alle bewerber ein oder ist die einladung zur auswahlveranstaltung schon die „erste hürde“??ß
Wäre nett, wenn ihr antworten würdet

soweit ich weiß werden alle eingeladen, und der Zettel, den du ausfüllen must ist Teil der Hauptbewerbung… Aber das WE ist lustig und du brauchst auf keinen Fall Angst haben. Ist eine witzige Sache…schreib mir dann wie es dir ergangen ist!!

kiss

die AFSer sind alle total lieb und super drauf…und nach dem WE freut man sich noch mehr aufs wegfahren-+…

Ps: In welches Land willst du eigentlich?

Wenn das alles klappen würde, würde ich nach Australien gehen.

Ich meld mich mal, wenn das Auswahldingens vorbei ist, ist ja schon am samstag:grin:

hey
ich war auch erst vor kurzem auf einem IAWW…
war echt voll genial…
das macht voll spaß und alle sind voll net…

war irgendjemand in wien in mödling beim iaww??