Auswahlgespräch bei Experiment e.V.

Hey, ich habe mich heute für ein Auslandshalbjahr bei Experiment angemeldet, ab Januar. Ich weiß das ist ziemlich spät :grin: naja aber auf jeden Fall hoffe ich das ich zu dem Auswahlgespräch eingeladen werde.
Jetzt habe ich aber schon sehr oft gelesen, dass dieses Gespräch unglaublich schwer sein soll und man geschichtstests und ähnliches absolvieren muss :confounded: könnte mir vielleicht mal irgendwer genau erklären wie das da so abläuft? Das wäre echt super Klasse :grinning: schon mal ein ganz großes Dankeschön :+1:
P.s. Was bedeutet dieses PPP das ich immer wieder lese? Und ist hier vielleicht noch jemand da sich auch beworben hat und den Termin schon kennt? :grinning:

Das PPP ist das parlamentarische Patenschafts Programm, ein komplettes Vollstipendium für einjährige Auslandsaufenthalte in den USA. Für dieses muss man wirklich Geschichtstests absolvieren, aber ich glaube der Bewerbungsschluss ist schon rum… Ich bewerbe mich bei Experiment übrigens für die Sommerausreise nach Neuseeland.

xo, Sarah