Auswahl PPP

Wer Interesse hat, kann sich dass vlt mal anhören, wie so ne Auswahl jedenfalls bei AFS abläuft.
Vlt finden sich noch ein paar andre, die vlt von den andren Orga’s was erzählen könne.

Also fang ich mal an:

AFS ist in kleine Komitees aufgeteilt und pro Komitte findet eine Auswahl statt.
Die PPPler werden nicht gesondert ausgewählt, sondern haben dieselbe, wie ein normaler ATS.

Wir hatten eine 2tägige Auswahl von SA auf SO. Ich kam Samstagmorgen an und wurde sehr herzlich empfangen.
Wie immer waren nur sehr wenig Jungs da (gewöhnt euch dran, ihr seid meistens in der haushohen Unterzahl;-()
es gab ein lustiges Kennenlernspiel und ann kam es schn zum allerbesten Abschnitt von AFS: die Energizer
Das sind Spiele zum Lockerwerden, die macht man auf jeder VB, Auswahl etc.
Davon haben wir während den 2 tagen immer wieder welche dazwischen gemacht.
Sie sind zwar toooooooooooooooot pienlich aber einfach nur geil.
Hier diesen Energizer haben wir auf der großen PPP-VB in Weimar gemacht auf dem Theaterplatz: http://www.youtube.com/watch?v=62oBBJKE1c8
Nur mal so Als Bsp.
so dann über den Tag haben wir einige Diskussionsrunden über akt. Themen, wie onlinedurchsunchungen zur Terrorbekämpfung gemacht u.ä.
dann haben wir uns in 3er Gruppen aufegteilt und muzssten kleine Sketches vorbereiten (ich hatte glaub ich:"Im Aufzug steckengeblieben)
Dann haben wir noch den allseits gefürchteten Test gemacht, dazu gibts ja schon genug Foren.
Ja und abends haben wir dann noch ein wenig zussamengesessen und am nächste Tag gabs dann halt noch ne Feedbackrunde.
Und das war der ganze Hokupokus mit dem man ausgewählt wird.
Unter den ganzen PPP-Bewerbern werden dann 3-4 ausgewählt, die dem MdB vorgelegt werden, die ser entscheidet dann zwischen euch und noch anderen Azubis, die auchh ein PPP bekommen können, aber nicht mit euch ausgewählt wurden.

Vlt hilft diese Beschreibung euch ja ein wenig
GLG max

naya, wenn ich das jetzt mal so sagen darf, das ist echt verdammt peinlich :eek::eek::eek::eek::eek::stuck_out_tongue:
aber ja auch i.wie lustig…

Glaubst du, dass du dich während deines Austauschjahres nicht auch alsmal zum Affen machen wirst? (sei es jetzt absichtlich oder unabsichtlich aufgrund kultureller Missverständnisse)
AFSer sind halt dann besser drauf vorbereitet :wink: Dann ist es garnicht mehr so schlimm

ich meinte des ja auch nicht im schilmmen sinne oder wie auch immer :slight_smile:
ich bin auch manchmal (naja eig ziemlihc oft) peinlich…aber ich mach da keine videos von…egal, ich hatte spaß beim gucken :cool:

also ich finds geil
iwann bist du (war jedenfalls bei unsrer vb so ) total offen für alles und es macht dir auch nix aus dich mal zu blamieren

nur Tipp aus eigener Erfahrung: Am Flughafen sieht es die Bundespolizei und der Sicherheitsdienst nicht so gerne, wenn man Funky Chicken macht lach (die sind dann schneller da, als die polizei erlaubt :wink: )

He he he, das kenne ich in einer anderen Textversion auch. Lol, das gibt’s bei uns im Chor als mal zum Aufwärmen und ist ein Hit unter den jüngeren. :D:D:D

Die Engergizer, die wir damals gemacht haben, fand ich nicht so toll - waren mehr so Sachen wie Faul-Ei oder so.