Australien

Hi! Geht jmd von euch nach Australien? Ich flieg in Sommerferien für 6 Wochen dorthin,bin schon total gespannt was mich dort erwartet =)

Hi Sonja!

WIe geht’s dir?
Ich geh zwar nicht nach Australien sondern nach Kanada. :slight_smile: Aber ich hab eine Freundin, die ist im Moment in Australien für ein Jahr und ihr gefällt’s total gut.
Machst du in Australien eine art Homstay, Sprachkurs, Praktikum oder so?
Und mit welcher Org machst du das?
Würd mich mal interessieren. :slight_smile:
Ok, ich wünsch dir eine schöne Zeit.

Bye Anja

hey!
Also ich gehe im Sommer für ein Jahr nach Australien… wo kommst du denn genau hin?

Liebe grüße!

Hey ihr!
Ich will auch voll gerne nach Australien…
Aber das ist überall so teuer… Könnt ihr mir irgendwelche org’s empfehlen, wo der Preis noch einigermaßen ok ist?
Eigendlich bin ich ja schon bei ef angenommen, da bin ich aber ertmal nur auf der Warteliste, mal sehen was daraus wird…
Apropo ef weiß irgendwer wie das mit den ganzen Gerüchten ist, ob da was wahres dran ist?
ganz viele liebe grüße Lisa

also mir gehts bei ef bis jetzt gut=) ich fahr auch 06/07 nach australien mit denen und freu mich total drauf! hoffe du schaffst es noch, viel glück!!
liebe grüße Sophie

Ich kann EF bis jetzt auch nur empfehlen. Bis jetzt haben sie sich gut um mich gekümmert. Fahr übrigends auch 06/07 nach Down Under.

Hey Leute!
Warum stehn denn wir Australier so weit unten?
Schreibt doch mal, wo kommt ihr hin, wie is eure Gastfamilie,…
lg,
Andrea

Hallo meine lieben!!

ich bin schon seit 6 monaten daaaaa unten :stuck_out_tongue: und mir gefaellt es einfach super. eigentlich habe ich nur ein halbes jahr gebucht, doch natuerlich gleich verlaengert (wenn man schonmal die chance hat, muss man es auch nutzen)…
ich bin mit iSt hier und alles ist super. ich hatte noch keine probleme, meine gastfamilie ist die beste ever und meine schule ist auch super. das wetter koennte nicht besser sein, denn der sommer kommt und ich freue mich schon total auf heisse weihnachten! ausserdem habe ich gerade fuer 10 wochen sommerferien und es ist ein waaaahnsinniges gefuehl!
in einer woche gehts ab nach sydney und da werde ich dann erstmal das ganze sight seeing machen. eigentlich habe ich schon ziemlich viel von australien gesehen, denn in meinen letzten ferien habe ich einen safari trip gemacht. es ging in sydney los, nach alice springs ins red centre zum ayers rock, kings canyon und den olgas, dann mit dem ghan train runter nach adelaide und von dort nach melbourne. hat sich total gelohnt und war eine super zeit!!
fuer fragen bin ich immer da :P!
also schreibt mir…

liebe gruesse elina

Hallo Elina!
Is ja schön zu hören, dass es dir so gut gefällt!!:+1:
Ich kanns auch schon nimmer erwarten, bis es endlich losgeht!!
Hab mal ne Frage: Hast du denn für die Schule ne Tasche, und hast du die dann als Handgepäck genommen?
Erzähl mal von deiner Family!!:grinning:
lg,
Andrea

hey!!

ich hoffe, dass ich deine frage jetzt richtig verstanden habe. du meintest eine schultasche, oder?
na ja da ich auf einer private school bin bekommen wir special school bags geliehen. du darfst gar nicht deine schultasche mitnehmen. doch das wusste ich im vorfeld auch nicht und habe einfach meinen schulrucksack als handgepaeck genommen, denn einen rucksack musste ich ja sowieso im flugzeug haben.

meine gastfamilie ist super. sie hat mich klasse aufgenommen und ich fuehle mich als ein richtiges familienmitglied, was einfach amazing ist!
dieses wochenende werden wir an die gold coast fahren und sie werden mich da mal etwas rumfuehren und mir die schoenen straende zeigen.
ich wohne an der sunny coast und da gibt es eigentlich auch schoene beaches, doch anscheinend sind die mit der goldie nicht zu vergleichen.

fuer fragen bin ich immer zu haben

bis dann liebe gruesse, elina

Ja genau, die Schultasche hab ich gemeint! Naja, mal schaun wie ich des dan mach.
Sag mal sind hier echt so wenig Leute, die anch Australien gehen, dass hier keiner schreibt??
Wie wars denn an der Gold Coast? Fliegst du jetzt dann bald schon wieder heim oder bleibst du noch bis Sommer?
lg,
Andrea

Ja genau, die Schultasche hab ich gemeint! Naja, mal schaun wie ich des dan mach.
Sag mal sind hier echt so wenig Leute, die anch Australien gehen, dass hier keiner schreibt??
Wie wars denn an der Gold Coast? Fliegst du jetzt dann bald schon wieder heim oder bleibst du noch bis Sommer?
lg,
Andrea

anner gold coast war es genial. ich komm grad wieder aus sydney, denn ich hab da eine woche mit ner freundin verbracht. wir hatten super viel spass und sydney ist genial. muss man gesehen haben…ich bleibe noch bis mitte april, also noch heaps of time…
wohin gehst du genau?
byebye elli