Das Klima in Australien ist schwül und warm, es fühlt sich anfangs irgendwie ein bisschen komisch an, aber man gewöhnt sich schnell daran. Selbst im tiefsten Winter wird es vielerorts kaum kälter als 20 Grad, in anderen Teilen wird es kälter, aber trotzdem viel wärmer, als bei uns üblich. Im Sommer kann es sehr heiß werden, bis zu 40 Grad und mehr sind möglich (im richtigen Landesinnern, also im Outback, bis zu 60 Grad, aber dort wirst du mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht landen). Allerdings kann man auch in eine Regenzeit geraten, da regnet es dann tagelang ununterbrochen und manchmal gibt es Hochwasser.
In Neuseeland ist das Klima deutlich kühler. Die Luft ist überhaupt nicht schwül, sondern klar und frisch. In Wellington, wo ich war, wurden es selbst im Hochsommer nie mehr als etwa 24 Grad. Allerdings muss man dazu sagen, dass man die Temperaturen anders empfindet als hier. Als ich im Urlaub in der Kleinstadt Levin war, waren es einmal 27 Grad und das kam einem unglaublich heiß vor.
In Neuseeland gibt es überhaupt keine giftigen Tiere ! 
Also es gibt eine einzige giftige Spinne, die auf der Südinsel zu Hause ist, aber um der überhaupt zu begegnen und dann auch noch von ihr gebissen zu werden, müsstest du dir richtig viel Mühe geben. 
Ich nehme an, du verwechselt hier Neuseeland mit Australien. In Australien gibt es in der Tat eine ganze Reihe giftiger und gefährlicher Tiere, insbesondere Spinnen und Schlangen. Dazu kommen Krokodile und im Meer die Haie und einige Quallen, Meeresschnecken und Fische und dazu noch einige andere Tiere. Aber es wäre natürlich völliger Blödsinn, deswegen nicht nach Australien zu fliegen. Ich war schon dreimal dort und lebe immer noch !
Australien ist auf keinen Fall ein gefährliches Land.
Englisch ist zunächst mal Englisch, egal wo auf der Welt. Es ist sehr unterschiedlich, wie gut man die Leute anfangs versteht. Einige haben, vor allem in Australien, einen sehr starken Akzent, andere haben fast gar keinen. Aber nach einer Weile wirst du die meisten Leute auf jeden Fall problemlos verstehen.
Ob du nun nach Australien oder Neuseeland gehen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Beide Länder bieten wunderschöne Natur. In Australien findest du traumhafte Küsten und Regenwälder und natürlich das Outback, in Neuseeland wiederum Fjorde, Seen und ganz viel „Grünfläche“ und auch schöne Küsten. Die Natur in Neuseeland lädt zum Trekking ein und ist eher unberührt, die Natur in Australien ist an den Küsten eher so „Beach“- mäßig, einige Küsten erinnern an Hawaii.
Da ich selbst in Neuseeland war und es sehr schön fand, könnte ich dir jetzt Neuseeland empfehlen. Aber in Australien war ich schon im Urlaub und fand es auch wunderschön.