Australien, Neuseeland, Kanada oder Amerika? HILFE !!!

In welches Land soll ich gehen?
Könnt ihr mir mal eure erfahrungen in dem jeweiligen Land schreiben oder so ? :slight_smile:

hey,

also ich hab selber keine erfahrungen mit den Ländern…aber für Australien, Neuseeland und Kanada gibt es ja nur sehr wenig Austauschplätze deswegen würde ich an deiner Stelle noch nach anderen Ländern gucken… vielleicht mit einer anderen Sprache??

und mit Amerika meinst du die USA oder?? ;D

Ich hab dir wahrscheinlich nicht wirklich geholfen …

lg

Ja, mit Amerika meinte ich die USA, wobei ich von Südamerika eigentlich auch nicht abgeneigt bin, aber ich würde schon gerne in ein englisch-sprachiges land :wink:

ne, weitergeholfen hast du mir damit leider nicht :grin::worried:

Hallo !

Mit Erfahrungen von anderen kann man meist nicht viel anfangen, da diese viel zu verschieden ausfallen. Du wirst garantiert für alle vier Länder Leute finden, die in dem jeweiligen Land ein super Jahr hatten und ebenso welche, die ein weniger gutes Jahr hatten. Folglich würden dir die einen raten, in das Land zu gehen, während die anderen dir davon abraten würden.
Ich persönlich hatte in Neuseeland eine fantastische Zeit und „empfehle“ das Land sehr und war schon öfter in Australien im Urlaub und empfehle es auch, aber ein anderer, der weniger gute Erfahrungen in Neuseeland bzw. Australien gemacht hat als ich, würde dir davon abraten !
Ich würde vorschlagen, eine Liste zu machen, was dich an dem jeweiligen Land am meisten reizt und was weniger, vielleicht hilft das weiter ? Und dann spielen natürlich noch viele andere Faktoren eine Rolle, wie Anzahl der Austauschplätze und Preise. Australien und Neuseeland und ich glaube auch Kanada sind wesentlich teurer als z.B. die USA, es gibt weit weniger Plätze als für die USA, weniger Orgas bieten diese Länder an und es gibt weniger Stipendien als für die USA.