Australien? Ja? Nein?

Hallo zusammen. :grinning:

Ich (15) überlege mir im Sommer für ein Jahr nach Australien zu gehen.
Organisation wüsste ich schon welche. (AFS)

Könntet ihr mir helfen und ein paar Vor- und Nachteile aufschreiben?

Oder wenn jemand gerade aus irgendwelchen Erfahrungen berichten könnte, (wie es war, was gewöhnungsbedürftig war, wieso man sich für Down Under entschieden hat usw.)
wär ich echt dankbar!

Wäre echt super wenn hier was zusammenkäme.:grin:

Hallo =)

Ich nochmal… ^^

Also mhh entschieden habe ich mich für Australien, weil ich schon einmal in Amerika war und mir hat es schon gefallen aber ich denke nicht, dass mich das für ein Jahr überzeugt hat. England auch nein weil da regnet es so viel XD nicht sinnvoll aber ausreichend in der Entscheidung, ich bin ein Sonnenmensch =)
Naja und Neuseeland war irgendwie nie relavant aber Australien, yay da wollt ich schon immer mal hin und war noch nie da und es wirkt auch ein bisschen geheimnisvoll auf mich o.O Kann es nicht erklären, ich liebe dieses Land einfach. Schon immer.
Auf die Pro- Liste würde ich auch gleich mal das gute Wetter setzten und das man da surfen kann. Dann das Schulsystem und den way- of- life, weil das nicht ganz so krass ist wie in Amerika aber auch nicht so spießig wie in England. Dann die gute Laune- Stimmung und die natürliche Freundlichkeit. Wobei das auch mit der ständigen gute Laune einen auf den Keks gehen kann, aber ich denke da muss man sich anpassen.
So, kommen wir zum Kontra und das wäre eindeutig, es gibt kein Obst. Das ist schlecht. Dann das es ständig gegrillt wird, ich bin Vegetarier. Und ein bisschen komm ich heut nicht komm ich morgen, wobei man glaub ich nach einem Jahr vllt die gleiche Einstellung haben könnte/ wird. Komm ja auch ganz auf die Familie drauf an.

Ich hoffe ich konnte dir vllt ein bisschen weiterhelfen in deiner Entscheidung ?!
LG C

okay. DANKE!=D

England und Amerika sind für mich nicht wirklich relevant…

England → die meisten Schulen nehmen nur Leute über 16 und die Gastfamilien erhalten Geld…nicht dass das unbedingt shlecht ist…aber es kann sein dass man bei einer landet die es nur deshalb macht
Ein Pro gäbe es aber auch…man könnte die freunde gut besuchen gehen nach dem Jahr…

Amerika → meine Eltern sind total dagegen dass ich dorthin gehe…

Muss mich zwischen Neuseeland und Australien entsheiden…aber Neuseeland könnte ich erst in einem Jahr (sonst bin ich zu jung.=( )

Daher eher Australien. Und auch in deinen Punkten stimm ich total mit dir überein. Es ist einfach auch faszinierend…ka.^^
Und da ich keine Vegetarierin bin macht mir das grillen nichts aus.=)

Also nochmals danke, hast mir geholfen und ich denke, ich gehe nach Australien!=)
Einfach auch wegen der lockeren, freundlichen EInstellung…das erleichtert einem sicher auch den Einstieg und sowieso findet man so wahrsheinlich einfacher den Anschluss…

LG B

Bei AFS gibt es leider nur sehr wenige Plätze für Australien (genauso wie für Neuseeland), da AFS die Gastfamilien nicht bezahlt und da ist es naheliegend, dass sich mehr Menschen für einen Gastschüler von einer Organisation, die sie bezahlt, entscheiden. Darum wäre es vielleicht sinnvoll, gleich von vornherein mit einem anderen Land zu rechnen…

ja ich weiss. das ist shon ein bisschen doof.
aber hab mich shon mal auf die warteliste setzen lassen…(länger her…sicher ist sicher.xD)
bin jetzt auf dem 4. platz und sie haben gesagt dass ich zu 99% durchkomme…
dazu haben si gerade i-einen antrag dort unten, damit mehr runter dürfen…
deshalb mach ich mir nicht sooo grosse sorgen…und im notfall würde ich dann halt erst im winter gehen…