Australien-aber wohin?

heyhey!
ich plane ab nächsten Februar für ein halbes jahr nach Australien zu gehen. ich freue mich riesig, aber bin mit meiner schul- und Ortswahl noch etwas unschlüssig.
ich wollte einfach mal eure Meinung hören, wo würdet ihr am liebsten hingehen? an die Gold coast, wo ich surfen kann bis ich umfalle, aber dort auf sehr viele andere internationals treffe, Sydney oder doch zum great barrier reef nach cairns? ich freue mich über antworten ! :smiley:

jule

Ich will nächstes Jahr auch entweder nach Australien oder in die USA, wobei mich Australien wegen der schönen Natur und traumhaften Strände schon noch mehr reizen würde. Eine Freundin meiner Schwester war in der 10. Klasse ein Jahr in Adelaide und hat total davon geschwärmt. Hast du dich denn schon entschieden?

Liebe Grüße,
Manja

Hallo,

da du im Februar erst nach Australien gehst wirst du also den australischen Winter miterleben (klingt schlimmer als es ist :wink: ). Aus diesem Grund würde ich mich für Brisbane oder die Gold Coast entscheiden, denn dort bist du klimatisch genau im angenehmen subtropischen Bereich. Außerdem befindest du dich genau zwischen Sydney und Cairns, weshalb du Ausflüge zu beiden Destinationen unternehmen kannst.

Liebe Grüße

Maxi