Austauschwoche?! - Keine Freundschaft...-wirklich?!

Hallo,
Ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier wichtig ist aber Trotzdem…
ICh lern jetzt seit Anfang diesem Schuljahres (2004/2005) Französisch, also ich kann fast kein Stück Französisch aber wir (Schulklasse) machen trotzdem einen Austausch (so zum kennen lernen der Sprache) . Mein Austauschpartner war schon da und mir hat es nicht gefallen und ich kann mir nicht vorstellen das es ihm gefallen hat. Er hat immer nur TV geschaut wenn wir eigentlich was machen hätten sollen nach den Schulischen-veranstaltungen halt. Ich habe ihm vorgeschlagen vielleicht ein bisschen Natur zu sehen oder rad zu fahren, in die Stadt zu gehen… Aber nein… er hat sich so gut wie nur mit seinen Freunden in der Shule unterhalten ausser meine Mutter hat ihn angesprochen und sie hat ihn behandelt als wer er Taub. Bei der Abfahrt ist er dann in den Bus gestiegen ohne ein Wort … Er hat sich nicht mal verabschiedet… ich war auch schüchtern … aber ich habe mich in der Woche echt bemüht und er hat mir nicht ein kleines Zeichen gegeben das das ok war wie ich mich verhielt oder so. :worried:
Und ich hab so Angst das sich das in der Austauschwoche in der ich zu ihm fahre wiederholt… Das ich nie mit ihm Freundschaft schließen kann und wir nie mal was machen wo wir Spaß haben…
Meine Freundin hat eine echt tolle Austauschpartnerin gehabt und ICH ?!
Kann ich was an meinem Verhalten änder das wir uns besser verstehen?
Legen die auf ein bestimmtes Verhalten wert oder wie ?
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Franziska

seine Welt kennenzulernen, ist wohl das Beste, wss du tun kannst. Zeige ihm, dass dich dein Leben interessiert (obwohl er, wie es scheint, genau das nicht getan hat). Menschen, die merken, dass sich ein anderer Mensch für sie interessiert, tauen häufig auf. Sogar schwierige Fälle. Nun ist eine Woche allerdings wenig Zeit, aber vielleicht leben in seiner Familie auch noch andere Menschen :+1:

Das was du beschreibst ist das völlig normale Problem eines Kurzaustausches über die Schule! Die Zeit ist einfach verdammt kurz, um sich auf Neues einzulassen und eine Vorbereitung „wie man sowas macht“, gibt es in der Regel auch nicht. Ich kann mich Bents Vorschlag nur anschließen. Nimm ALLES mit, was du an „französischem“ Leben kriegen kannst - auch wenn es dir befremdlich vorkommt.
Eine Erfahrung ist es allemal für euch beide.
Viel Glück
Asha

Hallo,
Danke für die Antwort…Ich denke wenn ich interesse zeige werd ich das schon irgendwie hinkriegen…( In der Hoffnung mich nicht zum Affen zu machen ) Ich hoffe das klappt weil ich denke Mein Austauschpartner ist „eigentlich“ schon ganz nett… ICh werd mir mühe geben…
DANKE für die Antworten! :grinning: Die helfen mir echt!
Naja… dann … Bis zum nächsten Problem +hehe+ Wir machen in der neunten Klasse noch nen Austausch +g+ nene…scherz…
Danke sehr :bulb:

da hast du wohl wirklich Pech mit dem… aber ich würd, wie die anderen gesagt haben es einfach weiter versuchen. Vllt taut er ja doch noch auf!

Wir ham in der 9. auch einen Frankreich Austausch für 1Woche gemacht!
Also ich hatte wirklich Glück mit meiner Familie und meiner Austauschpartnertin.
Sie waren suuper lieb und alles. Auch di klasse insgesamt war echt cool. Aber auch bei uns haben eben ein paar Pech gehabt
Wenn der wirklich weiter so macht, dann frag du ihn doch, ob ihr mal zusammen mit ein paar deiner und seiner Freunde etwas unternehmen wollt! Denk net, dass es an dir liegt, wenn du dich bemühst und so!
Kopf hoch, wünsch dir ganz viel Spaß!
LG ellw:grinning: