Ich bin ats mit yfu in kentcky.
Meine gastfamilie besteht aus mir, meinen gasteltern, meinem 8 jahre alten gastbruder Devin und meinen daenisch bastbruder Lasse.
Ich habe dass gefuehl dass meine gasteltern uns nur aufgenommen haben, damit wir auf ihren kleinen rotzfrechen sohn aufpassen. Sie wollen dass einer von uns immer zuhause bleibt und auf ihn aufpasst. Aus diesem grund konnte ich zb nicht football spielen, weil Lasse schon spielt.
Ausserdem sitzen wir den ganzen tag nur daheim und schauen fern oder spielen videospiele und jedes mal wenn ich frage ob ich etwas mit freunden unternehmen koennen wird meine gastmutter komisch als ob sie uns am liebsten nicht weglassen wuerde. Sie sagt dann sachen wie: „Mit wem bist du dann? Ja dann muessen seine eltern anrufen und mir sagen dass es in ordnung ist dass du in ihrem haus bist. Und wie kommst du da dann hin. Faehrt dich jemand. Hat der einen fuehrerschein. Hat der sein eigenes auto.“ usw.
Und so kommt es dass ich bis jetzt genau einmal etwas mit freunden unternommen habe. Ich habe schon so oft mir den kopf darueber zerbrochen ob ich gastfamilie tauschen sollte und ich haette auch jemanden auf meiner schule der mich aufnehmen wuerde, aber ich weiss nicht ob es zu spaet ist.
Was denkt ihr darueber
Also wir sind dieses Jahr selber Gastfamilie und wir wurden damals auf Herz und Nieren geprüft, ob wir das Gastkind auch ja nicht als Babysitter haben wollen…
Aber die Orgas sind eben in jedem Land anders, leider.
Wenn ich du wär, würd ich auf jeden Fall mal anfragen, ob du nicht wechseln kannst, weil das Jahr sollte DEIN Jahr werden und du solltest the American way of life genießen.
Offensichtlich ist eure organisation besser organisiert.
Meine bezirks vertreterin hat mich das letzte mal vor 3 - 4 monaten angerufen.
Die sache ist auch die dass wir ugf die 6ten ats hier sind und es deswegen schon
2987987097 regeln hier im haus gibt.
Ich denke mal dass ich wechseln werde.
Das schwierigste wird dann wohl sein wie ich es ihnen beibringe
Ja, das wird sicherlich nicht so leicht… Versuchs ihnen halt wirklich auf eine nette art und weise beizubringen, dann nehmen sies vielleicht auch besser auf. vielleicht kontaktierst du zuerst deine vertreterin und fragst sie noch nach tipps, wie dus der family beibringen kannst und so…
Aber wie kommst du denn ansonsten mit deiner Familie zurecht? Denn es gibt noch viel viel schlimmere Fälle und wenn du jetzt zu einer wirklich unfreundlichen Familie kommst…?
Ich würd gut überlegen und erstmal versuchen so mit deiner Gastmutter zu reden.
Viel Glück und erzähl wie du dich entschieden hast…
also meine gasteltern sind schon nett.
Aber jeder tag ist hier derselbe: aufstehn, schule, heimkommen, hausaufgaben, essen, bett…
Ich hab meine gastmutter mal am anfang des jahres gefragt wegen was unternehmen mit freunden und so und da hat sie gemeint: „Ihr habt den ganzen tag in der schule mit euren freunden also solltet ihr die zeit nach der schule dann mit uns verbringen.“
Dabei hab ich grad mal 15 minuten beim mittagessen mit meinen freunden.
Und fast jedes wochenende mit den grosseltern zusammen was zu unternehmen ist auch nicht grad so spannend…
ich versteh dich, meine Gastmom erlaubt mir zwar mich mit freunden zu treffen aber das mit dem gefahrenwerden ist so ne sache…
Af jedenfall ist was bei dir laeuft nicht in Ordnung. Rede doch mal mit deinem local Cordinator oder der Organisation. Es sollte schon moeglich sein, Freunde zu treffen!! Und du sagst du magst deine Familie, vllt koenntest du mit deinem Gastbruder zusammen mit deinen Gasteltern reden?
Viel Glueck!
Meine Gasteltern sind auch ziemlich streng war fahren und treffen mit Freunden angeht. Sie wollen immer genau wissen wo ich bin, wie ich wohin komme, wer da ist…
Das ist ihre Familie, ihre Angewohnheiten, da musst du dich mit abfinden, mMn
Die andere Sache ist etwas komplizierter. Spreche doch mal mit deinem Area Rep, oder hast du das schon und ich hab’s nur ueberlesen?
Es stimmt nur teilweise, dass die Gastfamilien sehr genau ueberprueft werden. Bei meiner Gastfamilie wurde so gut wie nichts ueberprueft.
Aber du bist Schueler, kein Babysitter
Und du solltest die Moeglichkeit haben an Aktivitaeten nach der Schule teilzunehmen. Vielleicht kann dich ein Freund von der Schule ja nach Hause fahren oder ist es wirklich nur wegen dem Auspassen des Kindes?
Kopf hoch
Vielen dank erstmal euch allen fuer eure fleissigen antworten.
Ich habe mich gestern endlich mal zusammen gerissen und yfu angerufen
Die waren da auch ganz nett und haben mir gleich geholfen.
Heute hat mich dann meine Area represantative in der schule angerufen und
gesagt dass sie versuchen wird es mir zu ermoeglichen, dass ich bei einem meiner
freunde aus der schule fuer den rest des jahren bleiben kann.
Ich bin schon total aufgeregt und freu mich drauf.
Vielen dank euch allen nochmal fuer eure beitraege, das hat mir echt geholfen.