Austauschpartner in Frankreich gesucht Alter: 17

Hallo liebe austausch Interisierte,

Ich bin 17 Jahre und würde in den Sommerferien gerne 2-3 Wochen einen Austauch nach Frankreich machen.
Auf der einen Seite natürlich um Sprachkenntnis zu bekommen aber auch weil ich gern das Land besser kennenlernen würde!
Natürlich könnte im Gegenzug dann auch jemand davor oder danach zu mir nach Deutschland (Bayern) kommen und so Deutschland ein wenig kennenlernen.

Bonjour échange Interisierte,

J’ai 17 ans et je voudrais bien faire un échange en France pendant les vacances d’été pour 2-3 semaines.
D’ abord parce je veut connaitre le langue un peut plus ensuite aussi parce je veut connaitre le pay un peut plus.
Bien sur un personne France peut visiter moi en Allemagne( Baviere) avant ou depuis pour venir conaitre cette Pay un peut plus.

Viktoria

Hallo Viktoria !
Ich habe deine Anzeige gelesen und könnte interressieren sein, falls du noch niemand gefunden hast. Ich komme aus frankreich, aus Besançon und würde mich freuen wenn wir ein Paar Tagen zusammen verbringen können. Ich habe eine grosse Interresse für die deutsche Sprache ! Wo wohnst du genau ?

Viele Grüsse, Charlène

Bonjour Charlène,

je ne sais pas si Viktoria t’a déjà répondu, mais sinon je serais aussi intéressée à un échange avec toi cette été! :slight_smile:
J’habite en Allemagne et je m’intéresse beaucoup à la France. J’a´18 ans et j’étais déjà en France plusieurs fois.
Écris-moi si tu es intéressée :slight_smile:

Sophie

Hallo Sophie,

Danke für deine Nachricht!Ich bin 19 und wohne in Besançon. Ich mag tanzen, lesen, Freunde treffen…

Ich war Auch schon mehrmals in Deutschland und habe vor 3 Jahren ein Austausch von 6 Wochen gemacht.

Und du wo wohnst du ? Was machst du gern ?

Viele Grüsse !

Charlène

Salut Charlène,

J’ai 18 ans et j’habite avec ma famille dans une ville près de Franfort (Hessen).
L’année prochaine je ferais mon Abitur (comme le bac en Allemagne)et j’aimerais bien aller en France cet été.
Je joue de la flute et j’aime beaucoup rencontrer mes amis, aller au cinema, faire du Shopping etc.
Est-ce que tu es intéressé à un échange?

Merci beaucoup pour ta réponse :slight_smile:

Sophie