Austauschjahr und Übergewicht

Ist mir ja schon peinlich :frowning:

Allerdings habe ich knapp 15 kg übergewicht. Da ich mich für Japan entschieden habe und es fast nur dünne Japanerinnen gibt frage ich mich, ob ich das mit meinem Übergewicht überhaupt kann oder ob ich wohl aus der Schuluniform platzen würde o.o"

Über ehrliche und ernsthafte Antworten würde ich mich freuen

Hallo,
ich sehe da kein Problem. Zum einen wirst du in Japan vermutlich (mehr oder weniger schnell) ein paar Pfunde los. Ich wiege seit Jahren relativ konstant 54kg (bei 164cm) und habe in 2 Wochen Urlaub in Thailand schon ca. 1-2 Kilo verloren. Das liegt einfach an der Wärme und daran, dass das Essen in Asien ganz anders ist (viel Gemüse, weniger Sättigungsbeilage etc).
Andererseits kannst du die Schuluniform in Japan beim Schneider maßanfertigen lassen. Das wird voraussichtlich auch nicht viel teurer sein, als sie zu kaufen, vorallem wenn du deine Gastfamilie mitnimmst. Ich weiß nur nicht, inwieweit das Schneidern nach Erdbeben, Tsunami & Co problematisch sein könnte (hatte letztens glaube ich gelesen, dass viele Waren knapp sind :confused:) - frag doch einfach mal bei deiner Gastfamilie an, wenn du eine bekommst oder stell eine allgemeine Anfrage an AFS. Wie gesagt - ich sehe da kein Problem. :slight_smile:

Und wie du schon sagtest: es gibt wohl zwar deutlich mehr dünne Japanerinnen, aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Davon abgesehen schauen wir a auch die nicht doof an, nur weil sie ‘dünner’ sind als wir. Also wird das andersherum auch nicht der Fall sein. :wink:

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich denke mit meinen weißblonden Haaren errege ich mehr aufsehen :smiley:
Danke für die Antwort ^^

Also ich denke auch nicht dass Du Dir ernsthaft Sorgen machen musst ob Dir die Schuluniform passt. Ob die Japanerinnen und Japaner dann dünner oder dicker sind kann Dir ja auch egal sein und wenn Du genug Sushi isst und weniger Nudeln dann bist Du bald auch dünner - keine Angst!