Austauschjahr 16/17

Hallöchen ihr Lieben,

ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit längerem als stille Beobachterin, jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet :smile:

Ich besuche jetzt gerade die 9. Klasse und werde voraussichtlich 16/17 in den USA verbringen. Hab dort auch Bekannte, für Platz ist also schon mal gesorgt…

Bin auch gerade ganz eifrig am Organisation suchen, weil ich ein Stipendium brauche…
Also wir sind jetzt nicht arm, aber wir können auch nicht einfach mal 15 000 Euro aus der Tasche ziehen, deshalb wäre ein Stipendium sehr nützlich :grin:

Ist hier jemand der sich auch für das PPP bewirbt (also für 16/17) ?
Da bin ich nämlich auch grad dran…

Liebe Grüße

Feli :girl:

Hallo Feli,

Willkommen im Forum! :slight_smile: Hast du dir schon mal die Orga NWSE angeschaut? Für diejenigen, die Bekannte in den USA haben, kann das eine günstige Option sein. Dort gibt es ein ATJ mit Vorplatzierung für ca.$ 7000 inkl. Versicherung. Das ist zwar kein Vollstipendium wie beim PPP, aber immer noch günstiger als manche deutsche Orga. :wink:

Liebe Grüße,
Wiebke

Hey Feli,
Ich hab mein PPP Stipendum für 2014/15 bekommen und bin mit Give hergeflogen :smile: falls du fragen zum PPP hast würde ich mich freuen dir weiter helfen zu können <3

Liebe Grüße
Josy <3

Hallo @wiebke86,
danke für deinen Vorschlag, ich hab schonmal nachgeschaut und das hört sich wirklich sehr gut an! :slight_smile: Ich werde aber trotzdem mich noch für Stipendien bewerben, vielleicht klappt es ja… :pray:

…und hey @Unique ,
das ist ja richtig cool! Hat mich total gefreut dass du dich gemeldet hast.
Mein Wahlkreis liegt bei der Orga YFU…hat damit irgendjemand Erfahrung?

Meine erste Frage an dich hab ich schon :see_no_evil::
Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Orga dir die Unterlagen zugeschickt hat? Also nachdem du deine Daten online eingegeben hast…

Liebe Grüße
Feli

Hey Feli ,habe mich auch für das PPP 2016/17 beworben und meine Organisation ist auch YFU.
Wirtin dann so zusagen Konkurrentinnen ,aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig über unseren Stand informieren. Evtl. Bist du ja besser für das PPP Stipendium geeignet. Welcher Wahlkreis bist du denn? Und ich würde mich zwar total freuen wenn ich das Stipendium bekommen würde, würde aber jedem dem Aufenthalt in den USA gönnen.
Also viel Glück :smiley:

Ich würde mich auch freuen wenn jemand über das Stipendium berichten würde wie die Bewerbung so abläuft…