austausch über organisation mit privater familie

hallo
mein freund und ich möchten 09/10 ein jahr in den usa verbringen, jedoch haben wir die möglichkeit privat familien zu organisieren. Wir haben aber auch schon gehört, dass manche organisationen schüler aufnehmen, die schon eine familie haben. Daher die frage: welche organisationen nehmen solche schüler auf?
Danke schon einmal im vorraus

christian

du kannst bei mehreren organisationen angeben, dass du schon eine gastfamilie hast. diese darf allerdings nicht mit dir verwandt sein. Die famile wird dann von der organisation geprüft und wenn alles in ordnung ist und es auch eine schule gibt, die dich aufnehmen will kannst du dorthin gehen.
Allerdings musst du trotzdem, außer einem geringen kostenerlass, den vollen programmpreis bezahlen.
ich weiß nur von iSt, dass sie diese „selbstfamilenangabe“ erlauben. bei den anderen orgas hab ich keine ahnung.

wir organisieren das gerade privat, meine tochter wird nach hawaii gehen zu einer bekannten. versuchen es über eine amerikanische orga. das wird wohl auch klappen und die programkosten sind wesentlich günstiger wie bei andere Orgas. liegen so bei ca 3000 Euro. Wenn ich weiß, ob das funktioniert hat, kann ich mich noch mal melden. Telefoniere am Sonntag mit der Koordinatorin die in Deutschland ihren Sitz hat und werde dann auch genaueres wissen. Ein Klasenkamerad unserer Tochter geht im August mit dieser Orga in die Staaten

Hej, wenn du das privat + orga machen willst kann ich dir NWSE nur empfehlen, die Programmkosten sind echt angemessen und du kannst deine Familie gleich angeben. Die Frau Böckenförde, die den Austausch koordiniert ist echt super lieb.
Ich hab doppelt Glück mit ihr, denn sie ist die Schwägerin meiner Musiklehrerin.

Also mein Tipp für nen super Austauschjahr=)

ja, da kann ich nur absolut zustimmen. Ich bin im moment mit nwse in den USA und alles is supergut verlaufen und es sind auch alle total nett, der preis is super im vergleich zu anderen orgas und die orga is nicht soo riesig, dass das auch alles viel persoenlicher ist.:+1: