ich würde gerne ins Ausland reisen um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich bin mir aber nicht sicher was für mich besser ist. Es gibt ja die Möglichkeit, über eine Organisation für z.B. ein Jahr nach Australien zu gehen.
Ich habe mir bei juststudies ein paar infos eingeholt und bin dann unter den links auf languagecourse24 gestoßen.
Diese Organisation hat Schulen gelistet, bei denen man Sprachkurse für eine freie Anzahl von Wochen buchen kann.
Habt Ihr Erfahrungen was das bessere ist? Ein Austausch Jahr oder ein Sprachkurs. Wo erziele ich den besten Lerneffekt?
heiii…ich glaub es kommt drauf an ob du dich auch für die Kultur des landes interessierst (—>auslandsjahr) oder ob du nur deine sprachkentnisse verbessern willst (–>Sprachkurs)
Liebe Grüße vicky
also ich habe einen 2 wöchigen sprachkurs in england letzes jahr gemacht , um mein englisch zu verbessern und auch nur dazu. Auch bei einem sprachkurs hat man die möglichkeit in einer gastfamilie zu sein, oder in ein internat zu gehen -> “vorbereitung” fürs mögliche auslandsjah. Mir hat es soviel spaß gemacht, dass ich jetzt noch ein “auslandshalbjahr” im juli anhänge.
ansonsten gibt es vielleicht auch noch die möglichkeit eines auslandsaufenthaltes von 3 monaten, was ein mix aus ausland und sprachkurs wäre.
lg lola
mir geht es primär um die Verbesserung meiner Englischkenntnisse. Ich mache mir dann auch mal Gedanken über die 3 Monats Variante und werde mir mal ein paar Infos holen.
wenns ein Sprackhkurs und primär zum englisch verbessern ist, dann solltest du darauf achten, dass dort, wo du hingehst, nicht zu viele Deutsche sind… weil sonst ist die Versuchung, Deutsch zu sprechen recht groß…