Austausch oder Auslandsaufenthalt an einer Waldorfschule in Frankreich? !:)

Hey:grinning:

Ich würde gerne für 3 Monate nach Frankreich gehen und das am liebsten möglichst bald.
Ich habe aber Probleme das ganze zu organisieren …ich gehe in Deutschland auf eine Waldorfschule und würde in Frankreich auch gerne auf eine Waldorfschule gehen, ich habe jetzt auch schon an alle Waldorfschulen in Frankreich geschrieben ( zumindest an die von denen ich weiß ) und zuerst habe ich so auch eine Austauschschülerin gefunden, aber die ist jetzt leider abgesprungen :worried:
Und jetzt probiere ich möglichst schnell etwas neues zu finden, egal ob Austausch oder Auslandsaufenthalt:grinning:
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Organisationen die Austauschüler von Waldorfschulen vermitteln?Oder habt ihr irgendwelche Ideen wie man das ganze möglichst schnell organisieren könnte?
Danke schonmal für jede Antwort:grinning:
Lg:grin:

Also mit Waldorfschulen kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus, da kann ich dir nicht helfen, dafür kenne ich inzwischen einige Organisationen, die Auslandsaufenthalte in sehr viele Länder anbieten. Eine recht vollständige Liste kannst du hier finden: schueleraustausch.net/organisationen
Ich bin sicher, dass du dort auch eine Organisation finden wirst, die von und an Waldorfschulen vermittelt. Die meisten Organisationen helfen dir einen Aufenthalt zu organisieren ohne, dass du dich um einen Austauschpartner kümmern musst, was die Sache sehr erleichtern kann.
Viel Erfolg noch bei der Suche!