Austausch nur Erwachsene ?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich bin kein Schüler mehr, sodern bereits 50 Jahre alt und habe eine 12-jährige Tochter.
Da ich selbstständig bin und kein Englisch spreche, stellt das oft ein großes Problem für mich dar.
Nun dachte ich mir, dass ich wohl am besten diese Sprache über einen Austausch lerne: gerne würde ich eine Schülerin für 1 Jahr aufnehmen - das ist wohl nicht das Problem.
Aber ich selber kann nur für 3 Wochen ins Ausland; möchte dann aber auch gerne in eine Gastfamilie, die kein Deutsch spricht, damit ich gezwungen bin, die Sprache zu lernen.
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich da wenden soll?
Vielen Dank
Puja

Bei www.talkandtravel.de gibt’s auch 'ne Rubrik mit „Over 50’s“. Ich hab sie mir zwar nie selber angesehen aber vielleicht ist das ja was.

Annika

Hallo

Ich würde sagen schau mal bei www.carpe.de ! Dort gibt es Angebote auch für Erwachsene und sogar spezielle „Buisnesskurse“

Soweit ich weiß hat sich carpe diem vor kurzer Zeit mit travelworks zusammengeschlossen.

Viele Grüße
Ruben:+1: