Moin,
bin heute von meinem DK urlaub zurückgekommen und bin voll begeistert von dem land und den leuten…![]()
könnte mir nen austausch sehr gut vorstellen…da ich aber sowas von keine ahnung von dem thema hab, hab ich mich mal hier angemeldet…![]()
also zu meinen fragen…ist es möglich sowas für nur 4 wochen,oder weniger zu machen? welche organisationen machen sowas…?was kostet sowas ca…? und joar des wars fürs erste…![]()
thx im vorraus…![]()
mfg Max
Was möchtest du denn? Die Sprache lernen, in einer Gastfamilie leben oder in einer WG wohnen? Dort zur Schule gehen? Den ganzen Tag herumbummeln?
das günstigste…
also schon eher bei ner gastfamilie…
und mhh…ja auch zur schule gehen…
Hallo,
nach meinem Wissen und Recherchen gibt es nicht wirklich Sprachreisen nach Dänemark. Du kannst entweder nur privat eine Gastfamilie suchen, die du dann ggf. bezahlst, und dir vor Ort einen Dänsichkurs suchen - oder mutig sein und dort für ein halbes oder ganzes Jahr hingehen.
Ein Schüleraustausch nach Dänemark wird angeboten von Rotary (kostengünstig!, da gegenseitig, aber begehrt), YFU, AFS, GLS, und Camps.
LG,
Wiebke
mir gehts auch nich sooo unbedingt um die sprache eher um die leute und um das land…für nen jahr geht es finanziell nicht…
Dann probier es doch bei Rotary. Dort musst du nur eine geringe Aufwandsentschädigung bezahlen (ca. 400€ glaube ich) plus Versicherungen (selbst abschließen, meistens reichen die, die du schon hast) und Anreise. Während du weg bist, wohnt dann jemand anderes in deinem Zimmer für drei Monate und du müsstest 2 weitere Familien benennen, die auch jemanden aufnehmen würden. (Die Familien werden nicht bezahlt, du zahlst sonst auch nichts.)
Bei Rotary steht eben der Kulturaustausch (und nicht das Erlernen einer Sprache) im Fordergrund. 
Liebe Grüße,
Wiebke
3 monate sind mir ja zu viel…halt eher so 4 wochen…geht das auch…?
Nein. Auch Rotary ist für ein Jahr!
Dann wirst du es beim Urlaub belassen müssen - such dir doch ein nettes Privatzimmer für den Zeitraum, abseits von den Touri-Zentren, dann hast du fast eine Gastfamilie.