Austausch machen, aber wie?

Ich würde gerne 5 oder 10 Monate in den USA als Austauschschüler verbringen, nur leider gehöre ich zu dem Jahrgang, der Abitur nach 12 Jahren macht. Und seit einiger Zeit habe ich nun den Wunsch wegzugehen. Nun überlege ich von Januar 09 bis Juni 09 wegzugehen, habe auch Oragas gefunden, die dieses noch anbieten. Aber meine Eltern meinen wenn soll ich schon 10 Monate weggehen, nur müsste ich das iwie zwischen 10 und 11 machen und dann hätte ich Abi nach 13 Jahren und das will ich eigentlich nicht. Nun bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Vielleicht auch Ideen, das anders zu regeln.

hey!"

doch das geht! ich denke mal, dass du momentan so eine art Profilklass besuchst, also nach 12 Jahren Abi machst!
es ist möglich ins ausland zu gehn, aber auch max für 5 monate! Ende 10 vor den Osterferien, bis ca. 1-2 wochen nach den Sommerferien! Dann wirst du natürlich ziemlich abrupt in die Oberstufe geworfen! aber wenn es dir wichtig ist, ich würde es machen!
Du wirst mit diesem zeitrahmen jedoch probleme in Amerika haben! Neuseeland funktioniert da ein bisschen anders!
melde dich doch mal!
lg.
nashaa