Austausch Last Minute

Hallo,

ich wollte hier einfach mal eine ganz bescheidene Frage einwerfen.

Ich habe letzte Jahr aus familiären und privaten Gründen die Schule während der 11. Klasse geschmissen. Nun fange ich nach den Ferien wieder an. Ich wollte schon damals ein Austausch Jahr/Halbjahr machen. Nun meine Frage habe ich überhaupt noch die Möglichkeit da irgendwie an einen Platz und/oder Finanzierungshilfen für das 2. Halbjahr 2010 zu kommen. Oder kann ich das getrost begraben und einfach meinen urlaub dort verbringen und gut ist:confused:

Danke schonmal im voraus

MfG

Generell kannst du dich noch bei den Organisationen für Abreise ab Januar bewerben. Machst du nach 12 oder 13 Jahren ABI?

Viele Grüsse

Kirsten

Okay das mit dem bewerben werde ich auf jeden Fall versuchen.

Aber wie sieht es mit Finanzierungshilfen aus, gerade Behörden o.Ä. brauchen ja immer ein bisschen länger ;-).

Ich mache mein ABI nach 13 Jahren

Grüsse

Wenn Du IN der 11. Klasse gehst, kannst du versuchen, BAföG zu beantragen. Wenn du meinen Anweisungen folgst, geht es ziemlich schnell. Aber eben nur, wenn du Anspruch drauf hast.

Ansonsten gibt es keine Finanzierungshilfen, da es für ein halbes Jahr keine Stipendien gibt.

Viele Grüsse

Kirsten