haai erstmal
Also ich bin Schülerin der 10. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne an einem Auschlandsjahr teilnehmen. Jedoch finden es meine eltern zu teuer. Aus diesem Grund habe ich mich ein wenig schlau darüber gemacht, ob es möglich ist, in die Türkei zu meinen Großeltern zu gehen. Jedoch erfolglos… habe nichts gefunden…
Also meine Frage: Ist es möglich zu meinen Großeltern zu gehen?Wenn ja, wo muss ich mich anmelden oder an wen muss ich mich wenden?! Kann ich mich eigentlich jetzt noch für das nächste Jahr anmelden oder ist es schon zu spät???
Ich würde mich wirklich seehr auf ne antwort freuen…
Theoretisch ist es schon möglich, aber dann musst du dich natürlich selbst um eine Schule und dein Visum (falls du keinen türkischen Pass hast) kümmern. Sag deinen Großeltern doch mal, sie sollen sich an verschiedene Schulen in ihrer Umgebung wenden und fragen, ob Austauschschüler aufgenommen werden könnten und ob sie Schulgeld zahlen müssen. Für das Visum müsstest du dich an die türkische Botschaft wenden, und ansonsten müsstest du nur Flug und Versicherung zahlen…
Für´s nächste Jahr ist es aufjeden Fall noch früh genug, vor allem, wenn man wie du nicht zwangsläufig eine Organisation braucht.