austausch für bis zu 90 tage von privat!Visum?Schulkosten?HILFE!!

hey leute,
ich habe schon das ganze forum durchforstet und leider keine antwort aauf meine frage gefunden. also eröffne ich jetzt hier diesen thread.

mein wunsch wäre es für 2 bis 3 monate in die USA zu fahren und dort für einige zeit eine highschool zu besuchen damit mir nicht langweilig wird in der zeit.

eine familie hätte ich sozusagen auch. vor 2 wochen war der junge hier zu besuch bei meinem kumpel, er geht in amerika zur schule.also hätte ich auch eine schule auf die ich gerne gehen würde.

meine fragen sind simpel: ich gehe ja nicht für über 90 tage nach amerika, bräuchte ich da denn trotzdem dieses visum der schule? ich habe in der liste geschaut, die schule ist leider nicht dabei die er besucht.

meine zweite frage wär: ist es möglich für sagen wir mal beispielsweise 1,5 monate in eine public high school zu gehen ohne zahlen zu müssen? kann man soetwas mit dem rektor ausmachen?

warum ich keine organisation nehmen will?
der flug von berlin nach boston kostet gerade mal schlappe 350 euro hin und zuurück. die familie habe ich auch, also ist das einzige was mir fehlt die erlaubnis des schulbesuchs. ( und natürlich taschengeld usw.)
visum bräuchte ich ja reintheoretisch nicht, und versicherung ist für solch eine kurze zeit auch nnicht teuer. also komme ich ungefähr auf hochgeschätzt 500 euro + taschengeld essen etc.
und dass für 2 monate.

die große frage ist das visum und die schule, ob ich bezahlen muss.

kirsten du meintest deine tochter war für 11 tage ( oder irgenndwie so) an einer high school. genau soetwas meine ich, einfach nur für kurze zeit zur schule gehen. hast du was dafür bezahlen müssen?

ich würde mich so freuen wenn ihr mir helfen würdet. liebe grüße

Nein, haben wir nicht! Auch jetzt sind 2 Mädchen dort, die für 6 - 8 Wochen dort mit zur Schule gehen werden. Und die Schwester von der einen war auch schon für 8 Wochen dort mit zur High School.
Aber das ist die Ausnahme und offiziell nicht erlaubt. Es liegt vielleicht dran, das die Gastmutter an der Schule Lehrerin ist.

Du kannst nur hoffen, dass die Schule das machen würden, das ist eher selten. Oder ist es zufällig eure Partnerschule?

Viele Grüsse

Kirsten

danke für deine antwort.
dass heißt ich müsste einfach bei der schule anfragen?
d.h. dass dort wo die mädchen zur zeit sind es irgendwie “hinten rum” ausgemacht wurde? könnt ihr mir sagen wie ich das versuchen sollte anzustellen?
einfach mal nett den rektor anschreiben oder was meint ihr?

es ist ein neues probblem dazugekommen was mir eingefallen ist!
ich bin keine deutsche staatsbürgerin verdammt.
ich habe einen polnischenn pass bin aber in berliln geboren und wohne seitdemm auch hier in deutschland.
man, das visum kostet 80 euro, das sind leider gottes kosten die ich nicht einkalkulliert habe und das ist ziemlich schlecht.
könnt ihr mir weiterhelfen?

ich habe gehört ich könnte (seitdem polen in der EU ist) eine doppelte staatsbürgerschaft beantragen. wisst ihr eventuell etwas darüber. ich google mich schon zu tode und konnte immernoch nichts produktives finden.

freue mich sehr über antworten. liebe grüße