Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Organisation die einen Schülerautausch für nur 2 oder 3 monate anbietet Am liebsten hätte ich einen Austausch auf gegenseitigkeit
Das Land ist mir im Grunde egal, solange es englischsprachig ist.
Kennt jemand ein solches Angebot?
Wahrscheinlich wird das aber ziemlich schwer oder? Kann man sich theoretisch auch einen 3 Monatigen Autausch selbst organisieren, also machen da die Schulen im Ausland mit?
Also Frankreich wäre für mich wirklich die allerletzte Option, da ich französisch nicht besonders gerne mag, und das ist milde ausgedrückt! Da käma noch eher irgendein spanischsprachiges Lad in Frage.
War deine Tochter mit einer Organisation Frankreich, oder habt ihr es selbst organisiert?
Nach Südafrika geht es auch mit FSA Youthexchange. Und einige Organisationen bieten Kurzprogramme in die USA an. Aber eher über den Sommer!
Meine Tochter war mit dem DFJW in Frankreich. Die Partner muss man sich selber suchen. Und sie war schon 2x für je 8 Wochen in den USA. Das haben wir privat organisiert und war über den Sommer
USA haben wir doch privat organisiert. Wir mussten nur den Flug und das Taschengeld bezahlen.
Für 8 Wochen Frankreich über das DFJW brauchst du auch nur dein Taschengeld und die Fahrtkosten. Wenn du und deine Partnerin jeweils einen Bericht über die 8 Wochen abgeben, bekommt ihr einen Fahrtkostenzuschuß. Wie du weisst, wohnen wir im Norden von D. Elisa kam aus Südfrankreich. Es gab nicht ganz 300€ Fahrtkostenzuschuß. Der hat die kompletten Flugkosten für Sabrina gedeckt. Sie benötigte also nur ihr Taschengeld.
Wenn du ins USA Unterforum guckst, findest du unter “USA wird angeboten von …” im 2. Posting die Organisationen, die einen Kurzaufenthalt in den USA anbieten.