Auslandsjahr verkürzen

Hey, ich habe eine Frage.
Ich gehe ab Sommer in die USA und habe auch schon eine Gastfamilie. Das Problem: ich habe am Anfang mich für 10 Monate entschieden, aber mittlerweile bereue ich diese Entscheidung. Ich will aus einer Vielzahl von Gründen doch nur ein Halbjahr gehen, aber habe jetzt Angst, dass das nicht mehr möglich ist. Ich bin mir relativ sicher, dass meine Gastfamilie damit okay ist, aber ich habe Angst, dass meine Orga sagt: ne, du hast für 10 Monate unterschrieben und vor Ort kannst du dann ja abbrechen, falls du es wirklich nicht willst. Aber das Ding ist dann ja, dass wir kein Geld zurück kriegen würden und im schlimmsten Fall auch den Flug selber zahlen müssten zurück (2.500 Euro). Glaubt ihr, dass das möglich ist oder habt ihr da Erfahrungen?

In der Regel bedeutet Programmabbruch, dass nur eine Umbuchung bezahlt werden muss. Es kommt also dann kein neuer vollständiger Flugpreis auf Abbrechende zu. Die Details sollten aber auch im Vertrag stehen.