Auslandsjahr USA 22/23

Hey :slight_smile: ! Geht hier jemand nächstes Jahr in die USA ? Wenn ja, welche Orga ? Wie lange ? :smile: LG Jessi

Hi
Ich gehe nächstes Jahr in die USA für 5 Monate mit Step in :slight_smile: du?

Ich gehe 10 Monate mit AIFS

Von Stepin kann ich nur abraten. Das Jahr in New York mit dieser Organisation war insgesamt unterirdisch. Lass dich von den schönen Flyern und den Veranstaltungen im Vorfeld nicht beeindrucken. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, ist dieser Zauber auch vorbei.

Hab ich auch schon öfter gehört das die nicht so gut sein sollten…

Ich gehe auch nächstes Jahr für 10 Monate in die USA mit CDC

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Sorgen aber ich habe schon sehr sehr viele glückliche Schüler gesehen. Natürlich kommt es mal vor das manche schlechte Erfahrungen mit einer Orga machen, aber das ist ja bei jeder so

Ich habe bis jetzt nur gute Rückmeldungen gesehen. Bei einer ist ein Flug ausgefallen und Step in hat sich wunderbar gekümmert

und ich hab was anderes gehört, zb das um die 20% keine gatsfamile hatten weil Stepin zu viele Leute aufgenommen haben da sie nur auf das Geld schauen

Davon hab ich noch nie etwas gehört und wenn man keine Gastfam bekommt, bekommt man eine welcome fam wo man so lange bleibt bis man eine fam bekommt

Warum warst du ein Jahr in New York? Bieten die da etwas an oder hattest du da deine Gast Familie?

mhm klar deshalb sind ja so viele nicht geflogen bei stepin, aber naja ich bleib bei meiner Meinung das stepin nicht gut ist :slight_smile:

Ja, auch bei den Gastfamilien, die Stepin vermittelt, geht es den Familien, die Geld für die Schüleraufnahme bekommen in erster Linie eben um das Geld. New York und Long Island sind eben sehr teuer und jeder Zugewinn ist willkommen. Deshalb steht auch der kulturelle Austausch mit einem Gastschüler nicht im Vordergrund. Ausnahmen hiervon kann es natürlich auch geben.
Meine Erfahrungen waren aber negativ und auch das was ich von anderen Hosts auf Long Island mitbekommen habe. Und Stepin interessiert dies nach meiner Meinung auch nicht - Hauptsache der Vertrag wird geschlossen.

Bei mir sind 10 Monate mit dfsr geplant, habe jz aber schlechtes gehört. Hat jemand Erfahrungen?

Hi,
ich geh im Sommer für 10 Monate mit ASSE.

Hi :slight_smile: Ich gehe mit Treff Sprachreisen im Ende Juli in die USA

Ich gehe mit PI nach Michigan