hallo Ihr lieben,
ich habe vor, ein auslandsjahr in den usa ab januar/ februar 2015 zu machen.
allerdings bin ich erst in der 9. klasse und 15 jahre alt.
Wisst ihr, ob man schon in der 9. klasse ins ausland gehen kann?
danke schonmal
hallo Ihr lieben,
ich habe vor, ein auslandsjahr in den usa ab januar/ februar 2015 zu machen.
allerdings bin ich erst in der 9. klasse und 15 jahre alt.
Wisst ihr, ob man schon in der 9. klasse ins ausland gehen kann?
danke schonmal
Hey:)
Klar geht da. Ich werde genauso wie du im 2.Halbjahr der 9. Klasse (mit 15) ins Ausland gehen. (Allerdings für 6 Monate nach Neuseeland) natürlich denken die meisten dass es zu früh ist, aber solange du dich alt genug dafür fühlst ist das ok. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die schon mit 14 ins Ausland gegangen sind:D
Lene:)
… es kann natürlich sein das du nicht so viele Möglichkeiten wie mit 16 oder älter hast, oder eine Erlaubnis der Eltern brachst. Ist aber denke ich nicht soo schlimm
Es ist vollkommen normal, mit 15 Jahre ein Austauschjahr zu machen.
Natürlich kannst du grundsätzlich in der 9. Klasse ins Ausland gehen. Es ist vollkommen egal, in welche Klasse du gehst, so lange du bei der Einreise schon 15 Jahre alt bist (außer du möchtest Auslands-BAföG beantragen!).
Letzendlich entscheidet darüber aber allein deine Schule!
Du bist übrigens sehr spät dran, wenn du schon im Januar (!) in die USA gehen möchtest. Vor allem, wenn du erst jetzt überhaupt mit der Planung anfängst.
Ich werde im Februar (9te Klasse) 15 und bin ab Januar in Südafrika.
Liegt aber an deiner Schulleitung ob es genehmigt wird.
Also ich mache gerade einen Austausch in England und kenne ein par, die die 9.Klasse und nicht die 10.Klasse weg sind, also ist das eigentlich ganz normal. Hauptsache du bist 15, denn wenn du erst 14 wärst, bräuchtest du ein anderes Visum, was wesentlich teurer ist um in die USA zu gehen. (Das war bei mir der Grund, warum ich nicht in die USA gegangen bin :))
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;D
Lg Jana