Auslandsaufenthalt in Australien

Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Stunden (die Zeit ging ganz schön schnell vorbei :wink: ) damit verbracht, verschiedene Beiträge hier im Forum zu lesen und musste dabei die ganze Zeit an meinen leider bereits vergangenen Auslandsaufenthalt denken. Am liebsten würde ich jetzt auf der Stelle wieder nach Australien reisen! Dort ist nämlich gerade Hochsommer. Am Abend mit Freunden eine Runde den BBQ anwerfen, ein eiskaltes Getränk trinken und die heißen Tage genießen. Das würde mir jetzt gefallen! Wer also sein Jahr Work & Travel oder sein Austauschjahr gerade beginnt, den kann ich nur beneiden :). Habe meins ja leider schon genutzt. Am schönsten fand ich es jedoch in Queensland, wo auch Airlie Beach liegt, dem Ausgangspunkt zu den traumhaften Whitsunday Islands, die man mit einem Segelboot erkunden kann. Leider ist der ganze Spaß zwar etwas teuer, dafür aber jeden einzelnen Cent wert :smiley: ! Bei der nächsten Segeltour (hoffentlich findet diese mal irgendwann statt) muss ich mir die Hook Island und ihre Riffe mal genauer anschauen. Wusste gar nicht, dass man dort die größte Auswahl an Schnorchelstellen hat. Aber vielleicht habe ich bis dahin auch mal einen Tauchkurs besucht! Wer noch nicht in Australien war und einen Aufenthalt dort plant, dem kann ich nur wärmstens ans Herz legen, auch Queensland zu besuchen. Ich habe hier mal einen Beitrag über Queensland mit Bildern herausgesucht, durch den man sich einen guten Eindruck über das Bundesland verschaffen kann. Sollte man seinen Urlaub nach Australien planen, dann wäre die Zeit vor oder nach den australischen Weihnachtsferien (Ende Dezember bis Anfang Februar) zu empfehlen. Während der Ferienzeit ist das ganze Land nämlich überschwemmt von Leuten, denen ihr Urlaub natürlich zu gönnen ist! Jedoch ist während der Ferien immer alles gerammelt voll. Gerade die beliebten Plätze, wie Fraser Island, die Gold Coast bei Brisbane, der Kakadu National Park im Northern Territory und sogar die abgelegenen Kimberleys in Western Australia.

Von euch war doch bestimmt auch mal jemand in Australien. Wo fandet ihr es denn am besten?

Viele verträumte Grüße

Eure Maxi